Wie sage ich den Eltern dass ich Hilfe brauche
Hallo
Zur Zeit ist wieder alles sehr ... komisch. Letzten Sommer hatte ich bereits - meiner Meinung nach - Depressionen + Suizidgedanken, habe das Ganze aber so weit wies ging verdrängt. Nun aber ist es wieder so, dass ich mich zu nichts aufraffen kann. Seit Monaten hocke ich nur noch in meinem Zimmer, fühle mich leer und kraftlos, habe Angst in der Dunkelheit, Panikattacken wenn ich Puppen sehe, Nachts auf teilweise Verfolgungswahn und ständige Kopfschmerzen, sowie verschwitzte und zitternde Hände. Es ist soweit, dass ich nicht mehr kann! Meine Eltern haben mich heute erst darauf angesprochen, ich solle doch mal etwas mit ihnen reden - vor allem mit meiner Mutter. Habe ich habe so einen Hass auf sie, den ich mir nicht erklären kann. Manchmal wünsche ich mir sogar, sie umzubringen, weil ich so wütend auf sie bin. Und ich könnte immer grundlos anfangen zu weinen. Ich habe schon im KdN versucht mir ein wenig Hilfe und Rat von Gleichgesinnten zu holen und die haben mir auch alle empfohlen zu einem Arzt zu gehen. Trotzdem weiß ich nicht wie ich mit meinen Eltern darüber sprechen soll - meine Mutter ist zornig auf mich und mein Vater hatte gemeint, wenn etwas los ist könnte ich jederzeit mit ihm (also ihm und meiner Mutter) über meine Probleme sprechen - aber ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Ich kann mich einfach nicht aufraffen und zu ihnen gehen und sagen: "Ich will zum Therapeuten!" Alles wehrt sich dagegen aber ich will endlich Hilfe haben. Ich weiß nicht, was ich tun soll!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag deinen Eltern, dass es dir nicht gut geht und du gerade mit allem überfordert bist und dich mal von einem Therapeuten beraten lassen willst. Du musst ihnen ja keine Details erzählen - das machst du beim Therapeuten.
Für den Therapeuten brauchst du eine Überweisung vom Hausarzt. Ich hoffe, du bekommst schnell einen Termin!
Alles Liebe!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du kannst zunächst alleine zu deinen kinderarzt gehen und ihm berichten (nicht zum hausarzt der eltern)...ein kunderarzt in deutschland ist immer éin facharzt für kinderheilkunde und jugendmedizin, er hat die fachausbildung und die erfahrungen die auch dir weiter helfen werden...
-
-
Wie alt bist du?
-
-
"Wie sage ich den Eltern dass ich Hilfe brauche" <= "Mutter, Vater, ich brauche eure Hilfe.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gehe zu einem guten Neurologen.Er muss feststellen ob es Neurologische Differenzen gib,Er kann Dich auch wenn Notwendig zu einem Therapeuten überweisen.
14
Dann fürt kein Weg daran vorbei, dass du mit deinen Eltern sprichst, wenn du zum Therapeuten möchtest. Also musst du sie ansprechen, ihnen erzählen, was mit dir los ist im Moment, wie du dich fühlst, ihnen einfach dein Problem schildern. Das Ganze könntest du zum Beispiel so anstellen, dass du beim gemeinsamen Frühstück / Mittagessen / Abendessen einfach mal loslegst, mit dem was du erzählen willst. Fang einfach irgendwo mittendrin an und spinne von da aus alles weiter.
Ich würde es ja so gern aber ich kanns nicht. Irgendwas in mir haltet mich davon ab...
Dann schreib es nieder und schmeiß den Zettel in euren Briefkasten oder überreiche ihn deinen Eltern persönlich. Wäre ja auch eine Möglichkeit...