Frage von Leeanne043, 84

Wie sage ich dem Chef dass ich kündige?

Hallo,

Ich habe heute die Zusage zum neuen Job erhalten. Ich soll im September anfangen. Ich weiss wie ich das Kündigungschreiben formulieren muss, allerdings weiss ich nicht recht wie ich dem Chef das in einem Gespräch beibringen soll. Wie fange ich am besten as? Wie verläuft das perfekte Kündigungsgespräch?

Da mein Chef sehr auf mich angewiesen ist, wird er gar nicht darüber erfreut sein, jemand neues suchen und ausbilden zu müssen. Daher will ich ihm das so schonend und respektvoll beibringen wie es nur geht! Hat jemand iergendwelche Tipps?

Danke

Antwort
von 716167, 84

"Tach Chef, ich hätte hier mal was für sie... können Sie bitte den Empfang auf dem Zweitexemplar bestätigen?".

In dem Moment ist mein Ex-Chef wachgeworden und hat mir die Gehaltserhöhung angeboten, um die wir seit Jahren diskutiert hatten. Meine Forderung (50% mehr und Firmenwagen) wollte er dann aber doch nicht erfüllen.


Kommentar von J13M7 ,

50% mehr und Firmenwagen 🤑😂 sehr bodenständige Forderungen

Kommentar von 716167 ,

Der Stellenwechsel brachte 40% mehr. Da musste Exchef was drauflegen.

Antwort
von Renzo85, 46

Bei mir immer so!
Chef ich kündige auf "Datum"

Werden die Überstunden ausgezahlt oder kann ich gleich nach Hause und beziehen?

Ich habe auf der Kaffeekarte noch 50 takken, wer zahlt die aus?

Ciao

Antwort
von Kupferzupfer, 58

Formuliere das Schreiben und gib es mit der Bemerkung ab, dass da drin steht dass Du zum 31.08.16 kündigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community