Frage von vloven, 57

Wie sage ich dass ich eine feste Zahnspange will?

Hallo.Ich habe eine lockere Zahnspange und komme eigentlich gar nicht damit klar.Ich vergesse ständig sie zu tragen und kann sie deshalb auch nicht stellen und nichts geht voran.Also möchte ich meine Kieferorthopädin fragen ob ich eine feste bekomme.Wie frage ich am Besten? Meine Eltern sind einverstanden. Danke.

Antwort
von julianne333, 39

Genau so wie du es hier erklärt hast. Deine Kieferorthopädin wird wahrscheinlich auch sehen das es sich nicht so entwickelt wie es sollte/ könnte. Wenn du die Spange nicht regelmäßig trägst bringt sie ja auch nix. 

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 18

Lose Spangen sind nicht einfach gleich wie feste, bloss in unangenehm, um die Patienten zu quälen. Wäre die lose Spange nicht nötig, hättest du sie von deinem Kieferorthopäden nicht bekommen.

Wieso versuchst du nicht erstmal, die Spange wirklich oft zu tragen? "Vergessen" ist keine Entschuldigung. Das ist auch keine Frage der Motivation - tu's einfach! Die Feste kriegst du sowieso irgendwann. Es wäre doch schade, das Resultat zu gefährden, nur weil du zu bequem bist, die Spange zu tragen.

Antwort
von PicaPica, 27

Beschreibe ihr dein Problem so, wie du`s hier in der Community getan hast und hör dir ihre Meinung dazu an.

Antwort
von user64642, 30

dann machst du bei denen einen termin für eine zahnstange und ab geht das ;)

Antwort
von Patriciiia, 8

Belass es lieber bei der losen, dazu würde ich dir wärmstens raten...

Antwort
von DatEekje, 12

sag ehrlich wie es ist und heb die vorteile hervor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten