Frage von CookieCream0071, 65

Wie sage ich das meiner Schwester?

Ich habe jetzt vorgestern ein Longboard gekauft. Nun sagt die ganze Zeit meine Schwester, dass sie auch damit fahren darf und macht es einfach ohne mich zu fragen. Wenn ihr meine letzte Frage gesehen habt, wisst ihr wie meine Schwester ist ;) Also, hat sie es nun auch meinem Vater gesagt und er sagt, dass sie darf, aber nach meiner Meinung oder wie ich das finde fragt wie immer KEINER!!! Das ist so unfair, vorallem weil ich das Board mit meinem lang erspartem Geld gekauft habe und es eigentlich mir gehört :( Und sie? Sie hat nichts dafür gemacht und was dazu gegeben und mein Vater und sie meinen wir sollen uns das Board teilen!?!?!? 1. Sie teilt auch fast nie was mit mir und 2. Nur über meine Leiche! Sie hat es erst EINMAL benutzt und es ist jetzt schon dreckig und ein kleines Bisschen Lack ist ab >:( Nun seid ihr dran: Wie kann ich meinem Vater und meiner Schwester sagen, dass das Board MIR gehört :) Hoffe auf ne schnelle Antwort. Eure Diana :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmperorWilhelm, 39

Erstmal: Bleib bei der Diskussion sachlich! Wenn du unsachlich wirst, steigert sich dein Vater eventuell in die Sache hinen und erlaubt dir nichtmal mehr zu Diskutieren.

Zweitens: Erkläre deinem Vater eins, nach den anderen und schön geordnet die Sachlage (am besten ohne das Argument "Meine Schwester teilt nie was"). Erwähne jedoch, wie viel du für das Longboard ausgegeben hast, wie lange und wo du sparenb musstest sowie die existierenden Schäden im Verhältnis zur Zeit in deinem Besitz.

Du kannst auch Vergleiche ziehen wie "Wie fändest du es wenn Onkel X Lackschäden an deinem Auto verursachen würde"

Und wenn alles nichts hilft...wende dich an deine Mutter!

Kommentar von CookieCream0071 ,

Danke für die schnelle und sinnvolle Antwort :) Ich werde es versuchen :)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Bitte sehr. Lasse mich wissen, ob es geholfen hat. Wenn nicht so können wir evtl. ne neue Strategie ausarbeiten...

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Danke für den Stern. Hatts.geklappt?

Kommentar von CookieCream0071 ,

Ist zwar schon länger her, aber egal. ja es hat zum Glück geklappt, aber da meine Schwester jetzt letztens am Bein operiert wurde, kann sie sowieso nicht fahren.

Antwort
von NerdStuffTv, 8

Geh zu deiner schwester und sag "(beliebiges Schimpfwort einfügen) das habe ich von meinem geld gekauft un wenn du es noch einmal nimmst ohne mich zu fragen dann (beliebige Drohung einfügen) kapiert !!!!!!! " so würde ich es formulieren ;D