Wie sage ich das meinen Eltern am besten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Xilef654,

ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist, mit deinen Eltern darüber zu sprechen.

Doch so wie du es hier gemacht hast, war es doch schon super. Schau mal- beim Arzt hast du deinen Penis untersuchen lassen. Das war sicher eine Überwindung für dich. Deinen Eltern musst du den ja nicht mal zeigen.

Du musst vielleicht auch gar nicht mit beiden sprechen. Greif dir den, zu dem du ein engeres Verhältnis hast, und sage, dass du beim Arzt warst, und dein Vorhautbändchen durchtrennt werden muss und dafür die Zustimmung deiner Eltern brauchst. Ruhig, sachlich und selbstverständlich.

So wie du schreibst, wirst du sicher auch keine Probleme beim sprechen haben! Das schaffst du schon!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute!

LG,
Mario

Wenn Du Dich nicht traust,bitte den Urologen es Deinen Eltern zu sagen.

Vorher natürlich Deinen Eltern sagen,das Du zur Untersuchung warst.

Hab Mut!

Erkläre es ihnen, genau wie du es hier erklärt hast. Es ist ein medizinischer Eingriff, der notwendig zu seien scheint. Das muss dir nicht unangenehm sein. Du kannst auch zunächst nur mit deinem Vater/Mutter reden, wenn es dir leichter fällt und nicht direkt mit beiden.

Ist Dir wahrscheinlich etwas unangenehm, kann ich verstehen. Vielleicht kannst Du mit Deinem Vater mal ein Männergespräch führen unter 4 Augen? Könnte einfacher für Dich sein, als wenn Deine Mutter dabei ist.

Sonst sag einfach, wenn Ihr mal zusammensitzt, dass Du was mit ihnen bereden musst.

Am besten so wie uns. Offen und ehrlich. Sie werden das verstehen, gibt es ja auch häufiger dieses Problem und es sind schließlich deine ELtern!