Wie sage ich das meinen Eltern ?!
heyy ;) ich bin 12 jahre und habe seit einer woche einen freund und ich überlege wie ich meinen eltern das am besten sage, könnt ihr mir helfen ?!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mom, ich bin vergeben
Dad, ich bin vergeben
wohooooo!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
sag ihnen einfach direkt was Sache ist. Es vor ihnen geheim zu halten macht es einfach nur schlimmer und wenn dein Freund kein 25-jähriger Drogendealer ist, werden's deine Eltern schon überleben ;)
LG Toni
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mama papa? ja meine tochter,...? ich habe einen freund. OK
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag es ihnen gar nicht.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wen du keinen Strengen eltern hast bring ihn einfach mit Heim und stell ihn vor hat bei mir damals super geklappt :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mama, Papa ihr kennt doch xy wie findet iht den ?? Ja, ist ein netter Junge. Fein, das ihr das auch so seht, er ist nämlich nun mein Freund
Kommentar von natiP 11.02.2012wen sie ihn ned amal kennen^^
-
Antwort von smexy16 11.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jaa bei meinem ersten freund war das auch soo :D bei meiner mum ging das einfach weil sie nicht viel dagegen hatte aber mein dad... er wollte das ich bis 16 keinen freund habe :D naja ich habe einen tag gewartet und dann wo er gute laune hatte bin ich zu ihm gegangenund hab es ihm gesgat und meine mum hat mir geholfen :D ich war so panisch das er jez iwie sagenw ürde ich sollte schluss amchen. aber dann kamen die bediengungen; ich sollte weiter gut in der schule bleiben, ich sollte mehr zuhause helfen :D( was ich aber dann doch nicht gemacht habe:D). Aber was haben deine eltern denn genau dagegen? das du dich iwie verschlächterst oder was ungezogenes tust;DD
-
-
gar nicht: JEDER mensch hat freunde,bzw. sollte welche haben, ist doch völlig normal! du erzählst deinen eltern ja auch nicht, dass du füße hast.
-
Antwort von SGWfan 11.02.2012
Ich denke erst sagst du das deinen Eltern ohne ihn und dann wollen sie ihn eh kennenlernen!! Auf jeden Fall würde ich das nicht länger "verheimlichen" bzw. nicht sagen. Aslo sag es ihnen und dann stellst du ihn deinen Eltern vor.
-
Irgendwann musst du es ihnen ja sagen, spätestens wenn du ihn mal mitbringen willst ;) Keine Angst, deine Eltern waren auch mal jung und haben sich bestimmt schon öfter mal gedanken darüber gemacht, ob es demnächst bei dir soweit sein wird.
Du kannst ja mal zu ihnen gehen, am besten am Abend oder so, wo es ruhig ist und es keinen Stress zu Hause gibt und ihnen einfach erzählen, dass du jetzt einen festen Freund hast. Falls sie weniger Verständnisvoll reagieren (was ich nicht nachvollziehen könnte, da das Thema heutzutage normal ist) kannst du ja anbieten ihn am Wochenende mal mitzubringen, damit sie ihn kennenlernen können und wissen, wer dein Freund ist:) Das machst du natürlich auch, wenn sie sich für dich freuen.
So haben deine Eltern Vertrauen zu dir, weil es dir wichtig ist, dass sie deinen Freund kennen und mögen.
Viel Spaß und LG
-
Du mußt das doch nicht so förmlich machen.Bring ihn mit oder lad ihn ein und irgendwann ist es normal das er ständig da ist.
-
sags denen nicht,du wirst dich doch eh von ihm trennen,ich meine:du bist12!?
Kommentar von Akita2121Akita2121 11.02.2012nich so pessimistisch ;)
-
Das musst du doch nicht unbedingt sagen. Sie werden es schon irgendwann merken.
-
Mama, Papa, ich hab jetzt einen Freund. fertig. Is echt leichter als du dir das vorstellst
lg Blairlove :)
wie alt warst du da ??
äh 12 /13 :D meine eltern sind aber gelassen bei so was :)