Frage von Lara107, 15

Wie sage ich das ich Geld haben will bei einer Geburtstags Einladung ohne das es unhöflich oder schlecht klingt?

Info : Wegen einem neuen Handy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 13

Wünsche hat man immer viele,
Träume auch und hohe Ziele!
Doch Geld ist knapp - drum war mir klar,
bringt mir ein Geschenk in bar!
Spare für ein neues Handy, denn ohne Moos nix los.

Antwort
von Goldmarie1988, 12

du kannst es etwas für dich umformulieren aber mach es doch wie es bei Hochzeitseinladungen gemacht wird zu einem netten Reim :)

hier sind einige Beispiele

http://www.hochzeitsplaza.de/mustertexte/geldgeschenke-sprueche

Antwort
von coner1943, 11

Du kannst einfach höflich darum bitten. Es ist ja nicht schlimm seinen Freunden darum zu bitten, da du dir ein Handy davon kaufen möchtest, sie werden es verstehen und ich denke für sie ist es sogar besser, da sie dann nicht extra irgendwo was für dich kaufen müssen.

Antwort
von troublemaker200, 7

Nein, das ist nicht unhöflich. Im Gegenteil, dann wissen die Gäste direkt was sie Dir schenken sollen. Ich würde es evtl. so machen: Stell bei der Feier ein Sparschwein auf und jeder soll was reinwerfen. Genau so würde ich es den Gästen vorher sagen bzw. in die Einladung schreiben.

Antwort
von Sitzzwerg68, 10

Du wirst sicher von dem einem oder anderen nach deinen Wünschen gefragt werden. Scheue dich nicht dir Geld zu wünschen. Sag dass du dir gern ein neues Handy kaufen möchtest und dich freuen würdest wenn du anstatt anderer Geschenke etwas Geld bekommst. Der Fragende wird das gar nicht schlimm finden, wohl eher ist er dankbar weil er weiß worüber du dich freuen würdest.

Die in anderen Antworten erwähnten Sprüche auf der Einladung sind natürlich auch super. Wie im wahren Leben zählt auch hier: Der Ton macht die Musik. ;)

Antwort
von mirolPirol, 6

Vielleicht schreibst du so einen ähnlichen Text auf die Einladung:

"Ich habe einen großen Wunsch, den mir niemand von euch alleine erfüllen kann. Darum bitte ich euch, dass jeder einen kleinen Beitrag dazu beisteuert, etwas anderes wünsche ich mir nicht zum Geburtstag!"

Antwort
von michi57319, 7

Um mir meinen Wunsch des neuen Smartphones zu erfüllen, freue ich mich über einen kleinen Beitrag dazu.

Antwort
von Skibomor, 7

Schreibe einen netten Spruch auf die Einladung, vieleicht mit einem Bild vom Wunschhandy.