Frage von Jojolina1, 84

Wie sage ich auf Französisch aus welcher Stadt/Welchem ort ich komme?

wie sage ich z.B. Ich komme aus Bremen/Kühlungsborn oder so auf Französisch? und ist da noch ein Unterschied zu einer Stadt und einem Dorf?

Antwort
von FrenchMarabou, 46

Ich komme aus Bremen = Je viens de Brême

Je viens de Berlin, je viens de Francfort, je viens de Munich, je viens de Cologne, je viens d'Hambourg, je viens d'Hanovre, je viens d'Aix-la-Chapelle, je viens de Kühlungsborn....

Kommentar von ymarc ,

Je viens de Hambourg, de Hanovre (h aspiré !)

Kommentar von ymarc ,

Je viens de de Trifouilly-les-Oies  près de Brême !

Antwort
von Gerdaaa15, 46

Entweder "j' habite à" oder "je viens de"

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 20

Ironisch =

Je viens de Trifouilly-les-Oies près de Brême !

J'habite à  Trifouilly-les-Oies près de Brême !

Antwort
von moeiking, 44

"Je suis de" oder "J'habite à"

Antwort
von xsmipers, 14

J'habite à (Stadt)

Antwort
von RubenE, 31

mit "J'habit" sagst ich wohne, ein "à" für ein in und dann noch die stadt. Wenn du sagen willst, ich wohne in deutschland musst du allerdings das "à" mit einem "dans" ersetzen.

Kommentar von marychase ,

man schreibt es j'habite

Kommentar von RubenE ,

jude jüde junge, ich hab ne 5 in franz, ich bin froh, wenn ich weiß, wie mans ausspricht

Kommentar von latricolore ,

Warum antwortest du dann??

Es ist übrigens en Allemagne...

Antwort
von OtakuMiep, 12

Ich wohne in ... = J'habite à [Stadt/Dorfname]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community