Frage von EF2004, 44

Wie sage ich auf Englisch richtig, wenn ich sagen möchte, dass es gemacht wird wie das letzte mal: "as last time" oder "like last time"?

Antwort
von LiselotteHerz, 26

Jeder, der schon mal Dinner for one gesehen hast, weiß, dass es heißt:

The same procedure as last time. Oder kurz gefaßt: Same as last time

Die sprechen sehr gutes Englisch.

https://www.google.de/search?q=the+same+procedure+as+last+time&ie=utf-8&...

lg Lilo


Kommentar von Bswss ,

Meines Wissens wird im Sketch aber immer gesagt "same procedure as last YEAR", nicht "time".  

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das ist doch völlig egal, es geht hier um das Wort "as". Das war doch nur ein Beispiel, muss man halt entsprechend umsetzen.

Kommentar von Bswss ,

Bei Sprachen Gilt Dein  "völlig egal" wirklich nicht. Schon bei Ersatz nur EINES einzigen Wortes kann sich syntaktisch udn grammatisch  vieles ändern. Z.B. kann man nicht sagen: "This box is so big as the other". Es geht nur mit "as", dagegen ist das "so" im verneinten Satz OK. 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 8
"The same procedure as last year?"

"The same procedure as every year"

Leider steht es unter dem Video falsch!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 15

Auch in diesem Fall wäre es nützlich, den GANZEN Satz und den genauen Kontext zu kennen.

Wenn in Deinem Satz das Wort "same" vorkommen soll,  solltest Du "as" (nicht "like"!) verwenden. (z.B. the same way as...)

Ansonsten könnte auch "It will be done like last time" passen.

Antwort
von Joschi2591, 20

as last time

http://www.dict.cc/?s=wie+letztes+mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten