Frage von Maxipiwi, 38

Wie sage ich am Besten "Ich überlege es mir" auf italienisch?

oder auch,"Ich habe es mir anders überlegt"? Bisher dachte ich,es heißt ho cambiato idea.Kann man das auch anders sagen? Und was heisst:Ich muss drüber nachdenken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 38

Moin :-)

Sagen kannst du
Ich habe es mir anders überlegt. - C'ho ripensato.
Schreiben
würde ich allerdings Ci ho ripensato. Oder auch
C'ho/Ci ho pensato su.
Ho riflettuto.

Ich muss drüber nachdenken.
Devo pensarci su.
Devo riflettere.

Ich kenne zwar auch Ci devo riflettere sopra., aber ich denke, das ist umgangssprachlich...

Kommentar von Maxipiwi ,

Dankeschön.

Kommentar von Maxipiwi ,

Und cambiare idea ist falsch,oder geht auch.ist aber unüblich?

Kommentar von latricolore ,

Sorry, hatte ich vergessen:
Ho cambiato idea. - Ich habe meine Meinung geändert. Ich habe mich umentschieden.

Kommentar von Maxipiwi ,

Grazie.

Kommentar von latricolore ,

Non c'è di che.

Kommentar von latricolore ,

Dank dir schön fürs Sternchen! :-)

Kommentar von Maxipiwi ,

Gern:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community