Frage von Snowwhite1999, 71

Wie sag ichs meiner Mutter?

Hey, ich hab einen Jungen kennengelernt. Er wohnt in Sachsen, ich in Niedersachsen. Wir sind nur Freunde, wollen uns aber gerne treffen. Ich würde also zu ihm fahren. Meine Mutter hat aber ein Problem mit Internetbekanntschaften, deswegen weiß ich nicht, wie ich es ihr sagen soll. Habt ihr Tipps?

Antwort
von Amarenaeis, 34

Hallo Snowwhite1999,

wenn es das erste Treffen ist, unbedingt erst an einem öffentlichen Ort treffen! Ansonsten hilft da nur Ehrlichkeit. Sag deiner Mutter was du willst und denk dir eventuell einen Kompromiss aus.

Beispiel: "Mama? Ich könnte Freundin X mitnehmen und wir treffen uns erstmal an einem Öffentlichen Ort. Ich nehme mein Handy mit damit ich erreichbar bin. Zu ihm fahren wir erstmal nicht. Er kann ja nächstes mal zu uns kommen und sich vorstellen.

Sowas zum Beispiel.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.
Alles Gute wünscht dir Amarenaeis.

Kommentar von Snowwhite1999 ,

An einem öffentlichen Ort würde ich mich sowieso treffen und wenn er meint, ich könnte bei ihm wohnen in der Zeit, werde ich nicht drauf eingehen. Ich weiß ja selbst, dass es Risiken birgt, möchte halt nur gerne fahren. Danke, für deine Antwort.

Kommentar von Amarenaeis ,

Schön, dass ich dir helfen konnte. :-)

Antwort
von altgenug60, 22

Damit hätte ich als Mutter auch ein Problem. Warum kommt nicht er zu dir und ihr trefft euch an einem neutralen Ort, z. B. in einem Cafe?

Seine Eltern erlauben es nicht und ich persönlich fahr auch lieber hin, als ihn hier zu haben.

Antwort
von Jozudenhannes, 41

kann deine Mum verstehen könnte auch ein fetter 35 jähriger Typ sein, rede mit ihr im ruhen darüber und nehm sie mit

Ich würd aber gern alleine fahren. Bin 17, wenn ich hin will.

Kommentar von Jozudenhannes ,

dann treft euch neutralen Ort park oderso

nehm aber echt wenn mit:D

Kommentar von Hajo80 ,

Oder ein magersüchtiger 50 jähriger

Kommentar von Jozudenhannes ,

oder ein normaler 17 Jähriger :O

Kommentar von BugattiVision ,

Oder ein siebenjähriger der das Internet kennenlernt :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten