Frage von Pryxer, 56

Wie sag ich meiner Tante, dass sie nervt?

Meine Tante schickt mir in letzter Zeit (Ca. 1 Monat) jeden Tag Bilder über Whatsapp. Wir sind auch in einem Familienchat wo man das ganz gut ignorieren kann, weil die mich gar nicht interessieren. Aber sie schickt die auch immer doppelt so dass einem jedes Bild schon zum Hals raushängt. Das sind nicht mal persönliche sondern nur so ne 'guten Morgen' 'guten Mittag' etc. Bilder und mit der Zeit nervt das richtig. Wir (meine Familie und ich) haben ihr schon mehrmals vorsichtig gesagt dass sie Bilder nicht doppelt schicken braucht und da war sie immer total eingeschnappt.

Wie kann ich ihr sagen dass mich die Bilder nicht interessieren ohne sie zu verletzen?

Antwort
von Ini67, 29

Ich reagiere auf so etwas nicht mehr. Wenn die "positive" Resonanz aufhört, hören meistens auch die Posts auf.

Falls nicht, hilft nur ein klares Wort. 

Kommentar von Pryxer ,

Ich hab es schon immer ignoriert aber anstatt auszuhören, werden die immer regelmäßiger -.- anstatt einmal in der Woche kamen die dann täglich und jetzt schon zweimal am Tag 

Antwort
von lazyjo, 22

Sag einfach, daß es demnächst Geld kostet, über Whatsapp Bilder zu verschicken. Du wirst sehen, du wirst  ganz schnell deine Ruhe haben !!

Antwort
von Benuzernamen, 16

Blockiere sie

Antwort
von Maienblume, 29

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihr reinen Wein einzuschenken, und ganz konkret zu sagen, daß Du das nicht möchtest.

Wenn sie dann eingeschnappt ist, ist das nicht Dein Problem, sondern ihres!

Wegen sowas beleidigt  zu sein, ist kindisches Verhalten, mach Dir das bewußt. Laß Dich nicht manipulieren durch solche Tricks.

Gutes Gelingen!


Antwort
von Jersinia, 29

Zu jedem doppelten Bild nur antworten:

"Hast Du schon mal geschickt."

Nach ein paar Tagen wird sie aufhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community