Wie sag ich meiner Mutter, dass ich ausversehen Schwarzgefahren bin und erwischt worden bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, du hast also nicht mit Absicht etwas falsch gemacht. Dann solltest du es deinen Eltern einfach direkt sagen. Klar wird man dir vorwerfen, daß du es gemacht hast. Die 60 Euro werden ja nicht zu unrecht verlangt. Normaler Weise ist der erste Klase Bereich entsprechend gekennzeichnet und dort steht auch, daß du ohne Erste-Klasse-Ticket/Zuschlag nicht dort fahren darfst. Dennoch wird dir keiner unsterstellen, daß du dir diesen Service erschleichen wolltest. Du warst einfach unachtsam. Erzähl es deiner Mutter. Ich denke, die leiht dir die fehlenden 30 Euro auch (oder übernimmt vielleicht sogar einen Teil der Kosten). Und für die Zukunft weißt du ja bescheid. Also einfach Augen zu und durch. Sag es ihr, hör dir an, was sie dir dann zu sagen hat und akzeptier auch, daß es nicht gerade erfreute Worte sein werden. Aber dann ist es auch schon geschafft. Die wird dir das dann nicht mehr ewig nachtragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr einfach, früher oder später kommt es eh raus, sie wird dir wohl kaum den Kopf abreissen wenn du ihr erklärst dass du das nicht extra gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib deiner Mutter die Schuld, dass sie dir nie erklärt hat, dass man mit einem 2. Klasse-Ticket nicht in die 1. Klasse darf und leg ihr den Überweisungsträger für die Einzahlung hin.

Nein, du kannst nicht im Reisezentrum deine Strafe bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es direkt selbst zahlen, aber dafür brauchst du 60 €, keine 30 €. Wie du es deiner Mutter sagen kannst...naja so wies halt gewesen ist :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir leider auch schon mal passiert. Sag es einfach deiner Mutter sie wird sauer sein und dafür bezahlen, du entschuldigst dich und alles ist wieder gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist mir auch schon passiert, da hast du ja ein richtiges A-loch als Schaffner gehabt, denn normal verweist man nur den Passagier in Richtung zweiter Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung