Frage von lilli2680, 435

Wie sag ich meiner mama das ich sex habe?

Hey ich bin 14 Jahre und bin seit 1 Monat mit meinem 16 Jährigen Freund zsm. Meine Mom weiß nicht das wir schon miteinander schlafen. Ich weiß auch nicht wie ich es ihr sagen soll... Auch immer wenn ich sie nach der Pille frage sagt sie das ich die noch nicht brauche weil ich keinen Sex habe und ich mir da noch zeit lassen soll mit ihm... Ich hätte zwar auch nicht gedacht das das so schnell geh aber so ist es nun... Wie habt ihr es eurer Mutter/Vater gesagt?

Danke schonmal

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von implying, 206

das argument deiner mutter zieht nicht ^^ die pille soll ja vorbeugen. und wenn man damit wartet bis man sex hat kanns ja schon zu spät sein. wenn man erstmal in einer beziehung ist kann es jederzeit passieren, da hat deine mutter keinen einfluss drauf und selbst wenn ihr es jetzt noch garnicht wollt, der moment könnte unerwartet kommen und dafür ist die pille eben da. versuch ihr das zu erklären ^^

natürlich wäre es ihr lieber ihr würdet noch warten, aber wenn man sich sicher ist mit dem partner spricht auch nichts dagegen.

ansonsten sag ihr halt einfach dass ihr bereits sex hattet. sie kann es ja nicht rückgängig machen. und wenn es eh schon passiert ist, bringt es ja auch nix falls sie es verbieten wollen würde. sag ihr dass ihr vernünftig wart und ein kondom benutzt habt, dass das auf dauer aber zu teuer ist und du deshalb die pille willst. 

Antwort
von lastgasp, 166

Dir ist schon klar, dass Du mit 14 die Pille auch ohne Deine Eltern bekommen darfst. Wenn Du unsicher bist, mach mit Deinem Freund einen Termin bei Pro Familia und lass Dich beraten. Die empfehlen Dir dann eine/n GynäkologIn, die weniger Stress macht. Bei 14-16-jährigen müssen Gynäkologen prüfen, ob du reif genug bist.

http://www.profamilia.de/jugendliche.html

Sonst passt auf, Kondom allein ist einfach nicht sicher genug. Es gibt übrigens die seltsamsten Wege, wie Eltern erfahren, dass ihre Tochter schon sexuelle Erfahrungen machen möchte. Bei meiner Nichte ist meine Liebste zu meiner Schwester gegangen und hat ihr das verklickert. Vielleicht gibt es eine Tante oder Oma, die nicht ganz so übel drauf ist.

Antwort
von Coza0310, 117

Du kannst mit 14 allein zum Frauenarzt gehen und Dir die Pille verschreiben lassen. Der Frauenarzt hat Schweigepflicht und darf Deinen Eltern nichts sagen.

Antwort
von Kathy1601, 90

Du bist 14 und da musst du deine Mama nicht fragen ob du die Pille bekommst du gehst zum gyn lässt sich beraten und bekommst ein Rezept wenn du das möchtest

Antwort
von DerOli01, 187

Ist schwierig... Da wirst du wohl entweder Klartext reden, oder das ein bisschen umschreiben müssen (omg dümmster Satz ever)... Sag einfach "Mutter ich brauch langsam wirklich die Pille ", wenn sie meint "lass dir zeit", dann sag es ihr so wie es ist :) wünsch dir noch Viel Glück!
Dein Oli 😊💖

Kommentar von lilli2680 ,

Ok ja Dankeschön erstmal aber ich weiß  nicht ich habe echt Angst vor ihrer Reaktion 

Antwort
von Ronny3105, 24

ICh denke das du, wie lastgasp schon gesagt hatt, einfach eine Pille kaufen kannst und wenn du es deiner Mum nicht sagen willst dann lass es sie wird es irgemndwann schon wissen...spätestens wenn das erste Kind im Anmarsch ist;)

Antwort
von helfeelfe, 83

Du musst ihr das nicht sagen hol dir einfach die Pille und fertig.

Antwort
von mychrissie, 45

Als mir meine Tochter mit 16 gesagt hat, dass sie den ersten Sex hatte, hab ich ihr dazu gratuliert, dass sie jetzt eine der schönsten Sachen auf der Welt entdeckt hätte.

Und dann habe ich eine Flasche Sekt aufgemacht und wir haben darauf angestoßen.

Antwort
von Janaklausi1223, 128

Hi,

das musst du ihr nicht sagen, aber das du mit 14 schon sex hattest, alter verwalter. und dann sich aufregen und sich darüber wundern das man mit einem so jungen alter schon schwanger ist.

Ich bin ja nicht dumm ich weiß wie man verhütet😙

Kommentar von andregusz ,

Achja?!

Antwort
von Martinmv, 63

Macht euch n schönen Abend, du und deine Mutter. DVD Abend, denn suchst du n Film aus, in dem es um das 1 mal geht, und sagst Ihr nach dem Film, ich hatte auch schon mein 1 mal.

LG

P.S: gibtst ihr noch n paar Wein aus, dann verkraftet sie es besser. Haha Witz

Antwort
von Marathon123, 62

Was läuft bei dir überhaupt falsch?! Lalalala 1 Monat zsm., ach dann schlaf ich mal mit dem...

Es geht nicht darum wie lange man zsm ist es geht darum ob man sich liebt und ob man sich wohl fühlt!

Kommentar von Marathon123 ,

Kann sein, aber 14 ist irgendwie echt etwas arg früh finde ich :D. Werde zwar auch erst 19 aber egal. Darf ja jeder selbst entscheiden 

Kommentar von 99NekoChan ,

Jeder darf selbst entscheiden wann er nun mit seinem Partner weiter gehen will. Noch dazu ist jedes Mädchen und jeder Junge mit 14 nicht genauso weit wie der oder die andere. Einige sind reifer, einige aber auch nicht.

Kommentar von Marathon123 ,

Hast ja recht... :D ist halt nur meine Meinung ;)

Antwort
von Isisisisiisss, 84

Sag ihr einfach es ist dein Leben deine Entscheidung sie kann es für falsch empfinden aber du brauchst die Pille halt und dehalb ist es auch so nötig das sie weiß das du sex hättest sie ist ja deine Mutter

Kommentar von dafee01 ,

Genau! Und wenn sie mit 14 schwanger wird, dann soll sie das ganz alleine organisieren, denn die Mutter geht ja dies alles nichts an!

Kommentar von lastgasp ,

Mein Gott, wir atmen tief und ohne Angst. Bis die Family auf der Couch einen aufrücken muss, gibt es jede Menge Optionen, ohne in unnötige Panik zu machen.

Kommentar von Isisisisiisss ,

Sie ist ja net schwanger hat nur sex mein Gott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community