Ich habe von meinem Mann Unterwäsche geschenkt bekommen, die ich leider total hässlich finde. Wie kann ich ihm das möglichst so beibringen, das ich ihn nicht enntäusche?

du mußt es ihm schon sagen,sonst glaubt er deinen geschmack getroffen zu haben und du bekommst im nächstenjahr. das gleiche modell in"grün"ihr könnt doch gemeinsam etwas schönes aussuchen.

Du musst ja nicht sagen, dass sie "total hässlich" ist sondern dass du sie "nicht besonders hübsch" findest, und dir die Farbe nicht gefällt. Vielleicht hat dein Mann ja noch den Kassenbon zum Umtauschen.Immerhin besser, als wenn du enttäuscht bist :-)

Wenn Du es umtauschen kannst, dann tu es und nimm deinen Man mit, such Dir Unterwäsche aus, die Dir gefällt - dann sieht er was Du magst. Und vielleicht findet Ihr dabei auch was, was Euch beiden gefällt.

Wenn es nur an der Art der Unterwäsche liegt und nicht an der Gattung an sich, kannst Du ja sagen, dass die Idee im Prinzip gut war aber eine bestimmte Farbe/Form usw Deinen Vorstellungen besser entspräche. Biete an, gemeinsam umzutauschen, dann haben beide eine Mitwirkungsmöglichkeit.
Sag ihm doch einfach, dass dir die Wäsche nicht passt und frag ihn nach den Kassenbon. Wenn er ihn noch hat, dann geh das Teil umtauschen und kauf dir selbst was schönes und sag ihm, dass das noch besser aussieht wie das andere.

Anziehen, vor ihn treten und ihm sagen, daß das gar nicht gut aussieht. Wenn er anderer Meinung ist und in einen Erregungszustand verfällt, den Dingen ihren Lauf lassen . . ...

Ziehe sie doch an und frage ihn, was er so toll daran findet. Womöglich hat er eine Erklärung. Ja und denn sage ihm einfach was dir gut gefällt. Evt. hat er ja noch die Kassenzettel und ihr könnt sie umtauschen. LG Lotusblume
RolfHoegemann am 26. Dezember 2007 16:26 dann darf sie die Unterwäsche aber NICHT anziehen, wenn sie es umtauschen möchte... :-)
Lotusblume12 am 26. Dezember 2007 22:26 och och, doch net so kleinlich :-). Sie soll sie ja nicht durchschweißen :-), obwohl, wenn sie ihm gefällt, ist die Gefahr wohl groß :-). LG Lotus

Du sagst ihm, dass du es total nett findest, dass er dir eine freude machen will. dann sagst du einfach:"diese unterwäsche ist sehr schön, aber eben nicht so mein geschmack." der rest ergibt sich dann von alleine.