manum am 23.07.2008 um 18:37 Uhr
hallo zusammen,
ich hab ein problem, und zwar... ich sitze in der Schule neben meinem Besten Kumpel und ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll. Er ist 15 Jahre alt und ich glaube dass er nur 1 - 2 mal in der woche zum Duschen geht... Er stinkt wirklich abartig... aber wie soll ich es ihm schonend beibringen? er ist leider sehr sensibel und ich möchte nicht dass unsere Freundschaft in Brüche geht...
danke jetz schon :)
Manu
Da es doch Dein bester Kumpel ist kannst Du es ihm doch sagen, bevor sich andere über ihn lustig machen. Sag ihm, dass Du es nicht böse meinst und dann wird er es sicher verstehen.

Duschen allein genügt nicht. Manche Leute riechen schlecht, weil sie verschwitzte, ungewaschene Kleider tragen. Da nützt alles Waschen nichts. Sprich mit ihm als Freund und sag ihm, dass dir etwas daran liegt, dass er von anderen nicht abgelehnt wird Dann versucht gemeinsam herauszufinden, was den schlechten Geruch bei ihm auslöst.

Sag ihm ganz nett , daß er stinkt. Es hilft ja alles nichts - und weil du sein Freund bist, wirst du es auch tun. Schenk ihm doch dieses neue Axe Deo aus dieser Werbung wo der Typ Fontänen schwitzt ;-D und weise ihnn darauf hin, daß er täglich seine Klamotten wechseln muß und echt jeden Tag duschen muß.

Egal wie du es ihm sagst, offen ins Gesicht oder durch die Blume : Er wird eingeschnappt sein. Aber lieber ehrlich sein und ihn mal ein bischen bockig sein lassen.

Die Freundschaft geht in die Brüche wenn Du schweigst,setz Dich mit ihm hin und rede sehr sachlich und ruhig mit ihm darüber.
Vielleicht auch einfach ein Zettelchen:
"Hallo xy, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber Du hast manchmal starken Körpergeruch.
Hoffe, Du nimmst mir die Offenheit nicht übel!
yx"
manum am 25. Juli 2008 15:12 das ist super!!!
Ich freue mich, wenn Dir der Tipp weiterhilft -drücke Dir die Daumen, dass es ihn nicht kränkt!
Wenn Die Eure FReundschaft wichtig ist solltest Du zu ihm Ehrlich sein! Sage ihm das du in magst und Dir eure Freundschaft Wichtig ist! Dann sagst Du ihm das Du ihn nicht Kränken willst DUu aber der Meinung bist das er Öfter Duschen sollte! Besser er erfährt es von Dir als das es ihm einer sagt der ihn Verletzen will! Meist du nicht auch?
Die Ideen mit dem Deo finde ich blöd. Menschen riechen nun mal nach Menschen und nicht nach Deo. Ich könnte mich manchmal glatt übergeben, wenn so ne Deowolke an mir vorbeizieht.
Aber unter Freunden kann man sich schon was sagen. "Du stinkst" ist natürlich blöd. Geschickte finde ich, das "Problem" in eine Frage zu verpacken: "Hast Du dich schon mal gefragt, warum ich meinen Kopf immer zur anderen Seite drehe, obwohl da gar nichts ist?" "Stell dir mal vor, du hättest ein pikantes Problem mit deinem Kumpel, weißt aber nicht, wie sagen. Wie würdest Du das anstellen?"
Viel Erfolg mit deinem "dufte" Kumpel wünscht Atlacamani
Wieso hat man als normaler Mensch scrupel stinkenden Menschen zu sagen, dass ihr geruch übel ist!?
ALber mein Tipp kauf ihm ein DEO und vllt. noch ein Duschgel dann wird er es merken!!!
lg Carina auch 15
manum am 23. Juli 2008 19:15 danke :)

Sag ihm: einer von uns beiden muß dringend duschen und ich bin es nicht!!!

sag ihm einfach, dass Du der Meinung bist, dass er komisch riecht...
Kumpel können das einander sagen...
Vielleicht hast Du ja auch ein Mittel / Deo für ihn, das Du ihm geben kannst...
Andererseit kannst Du ihn vielleicht animieren etwas öfter zu Duschen / Baden...
hey, es ist Sommer, geht doch mal in`s Freibad...
alles liebe
Haaza
manum am 23. Juli 2008 18:44 hey danke:) das mit dem freibad ist ne super idee

Sage es ihm einfach im Ruhigen. Sollte unter Freunden kein Problem sein! Besser du machst ihn darauf aufmerksam, als ein Fremder!

" Hey Alter Sorry man Aber du riechst manchmal echt n bisschen. Dusch dich doch mal öfters!"
wetten er is so beschämt dass er in zukunft öfters duschen wird? keine angst er reagiert bestimmt nicht sauer höchstens antwortet er nicht

Da mußt Du es ihm etwas schonend beibringen. Im Grunde wird er Dir dankbar dafür sein!
manum am 23. Juli 2008 18:39 aber er selber merkt es leider nicht...

Gebe ihm eine Seife und sage ihm.... Arbeite mal an Dir... Im Interesse Aller.
manum am 23. Juli 2008 18:39 aber ich glaube das kommt sehr unhöflich rüber... oder?
butz1510 am 23. Juli 2008 18:39 Hast Du das gelesen?: "aber wie soll ich es ihm schonend beibringen? er ist leider sehr sensibel" - das ist nicht schonend ;-)
Pestopappa am 23. Juli 2008 18:41 Kinners.... Man kann es auch mit Humor rüber bringen. Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.
danke, werd ich versuchen...=)