Frage von SahnePudding16, 45

Wie sag ich ihr, dass ich nicht mit ihr schreiben möchte?

Hallo allerseits,

Ich habe vor einigen Tagen ein mädchen im Internet kennengelernt und an diesem Tag hab' ich direkt festgestellt, dass ich nicht an ihr interessiert bin. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mit ihr zu schreiben, weil sie mir einfach unsympathisch rüberkommt. Ihr nicht zu antworten wäre aber zu unhöflich.

LG

Antwort
von Eosinophila, 20

Wie würdest du wollen, dass man es dir sagt?

Du möchtest doch auch eine klare, sachliche, aber deutliche Ansage oder? Man kann nicht jeden mögen und es ist nicht verwerflich jemanden unsympathisch zu finden.
Das kann man durchaus auch so kommunizieren, auch dieses Recht hat man. Dass das Gegenüber davon nicht begeistert sein wird, ist mit einzurechnen, aber sie wird schätzen, dass du ehrlich zu ihr warst und ihr nichts vorspielst oder um den heißen Brei redest.

Dieses Selbstbewusstsein muss man entwickeln, dass man jemandem auch mal sagen kann: "Sorry, wir sind nicht auf einer Wellenlänge, lass' uns getrennte Wege gehen!"

Antwort
von MickyMaus25, 20

Du kennst sie nicht, ihr schreibt euch nicht lange, da ist es kein Problem einfach nicht mehr zu antworten. Du könntest auch einfach nur noch einsilbig antworten, dann hat sie auch irgendwann keine Lust mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten