Wie sag ich ihr, dass ich nicht auf sie stehe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonend ist so etwas sehr schwierig...eigentlich geht das nicht.

Wenn Du mal wieder mit ihr sprichst, und merkst, dass da immer noch Interesse besteht von ihrer Seite aus, dann sag ihr am Besten ehrlich, dass Du sie zwar nett findest als gute Freundin, aber Du Dir mehr nicht vorstellen kannst, weil es einfach nicht gefunkt hat für Dich.

Fang aber bloss nicht an, weiter zu argumentieren und Begründungen zu finden, das kann sehr verletzend sein.

Aber schonend und um den heissen Brei rumreden geht leider auch nicht, denn dann bekommt sie's nicht mit, wie's in Dir aussieht, und macht sich vielleicht im Gegenteil noch mehr Hoffnungen, denn Du beschäftigst Dich ja mit ihr, indem Du mit ihr sprichst...

Kenne ich nur allzu gut, nach 2 Tagen kennen lernen kommt sie zu mir und will mit mir gehen.

Am besten du sagst du kennst sie noch nicht so gut und dass du schon auf eine andere stehst oder so

Thanks ;)

also so lange sie nicht klar das Thema anspricht würde ich da gar nichts machen,,vielleicht bildest du dir nur was ein und blamierst dich am Ende selbst,,,und falls das doch zum Thema wird, das saft man es eben nett so wie es eben ist