Frage von Der57hi, 30

Wie sag ich ihr das ich mit ihr den Kontakt abbrechen will?

Ich bin einfach enttäuscht von ihr.... mein Vertrauen ist gebrochen....İch hasse sie , einfach...und sie interessiert es nicht. Solange man ihr hilft ist alles gut...Sagt zu mir, Sie hätte keine zeit sich zu treffen. Und wenn wer anders sie fragt sagt sie ja..darum geht's mir ja eigentlich nicht.. Sondern ums Prinzip ich will einfach nix mehr mit ihr zu tun haben :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grossbaer, 30

Wenn es doch so klar und eindeutig für dich ist, dann sage ihr ganz klar und eindeutig das du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest. Wenn du sie hasst und du kein Vertrauen mehr zu dieser Person hast, dann bringt es auch nichts mehr sich auszusprechen oder nach großartigen Formulierungen zu suchen. 

An deiner Stelle würde ich der Person aber keine Vorwürfe machen. Denn wie sagt man so schön, es gehören immer zwei dazu. Auch wenn sich die andere Person falsch verhalten hat, so hast du es doch bis zu einem gewissen Punkt auch zugelassen und dir gefallen lassen. Wenn dich die andere Person also nach dem Grund der Trennung oder des Kontaktabbruches fragt, dann solltest du ganz bei dir bleiben und darüber reden wie es dir geht und wie du dich fühlst. Verstehst du? Und für die Zukunft solltest du überlegen, ob du nicht vorher schon mit der Person redest, die sich in deinen Augen falsch verhält und ganz klar Grenzen setzt, bevor die Situation eskaliert. 

Ich wünsche dir alles Gute.

Kommentar von Der57hi ,

Jo danke netten Abend dir noch :)

Kommentar von Der57hi ,

jedoch hab ich noch eine kleine Frage wie zieh ich mich denn am besten zurück ??

Kommentar von grossbaer ,

Na wie ich schon geschrieben habe. Mit der Person reden und ihr mitteilen das du keinen Kontakt mehr zu ihr möchtest. Dann löschst du alle Daten von der Person aus deinem Handy und Pc und meldest dich nicht mehr bei ihr. Du musst einen ganz klaren Schnitt machen und keinen Salamiabschied. Verstehst du? 

Kommentar von Der57hi ,

Jo :) !

Antwort
von mila848, 22

Dann sags ihr einfach direkt so :/ manche Leute möchte man einfach nicht mehr in seinem Leben haben und dann ist es auch richtig den Kontakt abzubrechen :/

Kommentar von Der57hi ,

schönen abend dir noch ! :)

Kommentar von mila848 ,

dir auch :D

Antwort
von RuneFactory, 24

Entweder sagst du es ihr genaj so oder du ziehst dich zurück dann wird sie es merken. Aber so oder so wird es darauf hinauslaufen dass du es ihr sagen musst.

Antwort
von KuehleHilfe, 27

Dann sag ihr das genauso.... dass du sie nicht mehr brauchst und nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Antwort
von Schocileo, 13

Schreib es ihr einfach, lösch dann die Unterhaltungen und schließ mit ihr ab?

Kommentar von Der57hi ,

Danke netten Abend dir noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community