Frage von Schlumpf1222, 466

Wie sag ich ihm dass ich mehr Sex will?

mein Freund und ich sind jetzt seit circa 2 Jahren zusammen. anfangs hatten wir wirklich jeden Tag 4-5 mal Sex. im Frühjahr heuer hatte ich einen enormen Stress und deshalb weniger Zeit und auch Laune dafür da ich emotional ziemlich am Boden war. mein Freund hat mich da sehr unterstützt, doch auch nach dieser Zeit wurde der Sex immer weniger. das Problem jetzt ist, dass er abends arbeitet und ich morgens, das heißt ich muss früh aufstehen und er kann immer ausschlafen. und wenn ich ins Bett muss bleibt er noch länger auf und schaut fern. wir haben circa nur noch jede dritte Woche Sex. das ist sehr schlimm für mich, ich sehne mich jeden Tag sehr nach seiner nähe. nur wenn ich versuche das Thema anzusprechen, wirkt er abweisend und sagt immer: "mach dir keine sorgen, es ist alles in Ordnung so wie es ist!" . ich weiß nicht wie ich das Thema ansprechen soll da wir irgendwie über das Thema Sex nie sprechen. (ich habe das Gefühl das war ihm schon immer eher unangenehm. auch wenn ich gerne darüber reden würde). ich weiß nicht ob er einfach keine Lust mehr auf Sex mit mir hat, oder es an unseren verschiedenen Zeiten liegt, oder ob er immer noch Rücksicht auf mich nimmt. aber ich vermisse den Sex so unglaublich. ich signalisiere ihm das auch, nur kommt irgendwie nichts... ich weiß dass er mich sehr liebt, unsere Sex war auch immer super. irgendwie muss ich das Thema ansprechen, das geht jetzt schon seit Mai so und es macht mich fertig. wie würdet ihr das Thema ansprechen? oder soll ich es ihm besser schreiben? in einen Brief? da er ja nicht gerne darüber redet.

vielen Dank, LG

Antwort
von Blitzd, 466

Wenn du wirklich Probleme hast darüber zu sprechen, dann bleibt nur eins. Einfach machen. Klingt doof, aber er ist dein Freund, verführ ihn doch einfach, bis etwas von ihm kommen muss. ;)

Auf Dauer solltet ihr euch, aber beide etwas enthemmen. Man sollte über alles sprechen können in einer Beziehung.

Kommentar von Schlumpf1222 ,

vielen Dank für die Antwort! ja ich fände es auch sehr wichtig über alles offen und ehrlich reden zu können - vor allem nach 2 Jahren.

Kommentar von Blitzd ,

Sehr gerne :)

Versucht vielleicht langsam Anzufangen. Nennt ein paar der Dinge die ihr macht beim Namen oder so. :)

Kommentar von Bloodmamut ,

Manchmal hilft es auch , wenn man sich nicht traut, es in einem Brief fest zu halten und seinem liebsten zu geben ..... bringt meist mehr, da man sich darin besser erklären kann. ;)

Antwort
von Alin1312, 50

Ich würde auch sagen werde aktiv. Ich meine welcher Mann redet gerne nur über sex wenn er ihn haben kann *grins* überleg dir Sachen die dir Spaß machen und Sachen wo du weißt die hat er gerne und verbinde diese. Sollte er es aus irgendeinem Grund nicht wollen. Dann geh hin und rede mit ihm ob er gerne mal was ausprobieren würde oder ob du was tun kannst was er gerne hätte. Ihr solltet auf jedenfall reden was der andere gerne hätte was ihn anheizt.

Fazit: aktiv werden wenn dies nichts nützt ganz offen mit deinem Partner reden :)

Viel Glück ;)

Antwort
von Translateme, 167

Hi Schlumpf, traue dich das Thema direkt anzusprechen. Männer sind nicht fürs um den heißen Brei reden. Sag ihm, was du dir wünscht. Verurteile ihn nicht deswegen.

Was dein verstärktes Bedürfnis nach Nähe betrifft, so kann es durchaus sein, dass du ihn damit unter Druck setzt. Der Grund liegt darin, alles was über das "normale" Maß einer gesunden Partnerschaft hinaus geht,  seinen Ursprung in der Kindheit hat. Ich erlebe oft, dass Personen als Kind nicht die Vaterliebe oder Mutterliebe erhalten haben, die für eine gesunde Entwicklung notwendig ist. Sie versuchen dieses Manko in der Partnerschaft nachzuholen und erwarten vom Partner, dass er hier einen Ausgleich schafft. Das geht auf Dauer nicht gut. Wenn du das Gefühl hast, dass dies in deinem Fall zutrifft, empfehle ich dir ein unverbindliches Gespräch mit einem Therapeuten oder eine Paartherapie.

Antwort
von Fayes, 410

Ich würds nicht anSPRECHEN sondern anGEHEN. Also werd aktiv, verführ ihn ... Das gibt meistens neuen Schwung.
Wenn ihr generell nicht reden könnt solltest du mal über eure Kommunikation im Allgemeinen nachdenken.

Antwort
von Dounta, 44

Ganz ehrlich was stimmt mit den nicht an seiner Stelle würde ich dich Befriedigen aber jeder ist anderes und ich denke das er keine Lust mehr hat so oft bzw er vermisst es nicht. Lass ihn doch auch mal warten   So das er es mal wieder vermisst und dann läuft das eigentlich schon

Antwort
von Seefuchs, 76

 "mach dir keine sorgen, es ist alles in Ordnung so wie es ist!"

Die Antwort wäre doch: "Für mich aber nicht ich möchte mehr!"

Antwort
von Mekadeka231, 118

du solltest einfach mal mit ihm richtig reden es kann auch sein das er keine lust hat weil er auch viel arbeiten muss oder so ^^ reden ist immer das beste mittel dazu du musst dich einfach mal trauen :)
sonst sag ihm einfach ich will jetzt sofort f... ich habe lust xD 

Kommentar von Schlumpf1222 ,

in Ordnung ich versuche mit ihm zu reden. aber schon alleine das Wort "Sex" vor ihm zu benutzten kommt mir schon so dämlich vor da wir leider einfach nie über solche Themen reden. ich weiß gar nicht wie ich das Gespräch beginnen soll. Danke für die Antwort!

Kommentar von Mekadeka231 ,

ich würde anfangen mit 
(seinen spitznamen für ihn wie zb. mausi oder so du weißt ja) ich will mit dir über unser sexleben reden ich will mehr was hälltst du davon? 
so würde ich einfach fragen xD

Kommentar von Schlumpf1222 ,

ich werds versuchen! viel Überwindung- puh! aber vielen Dank!

Kommentar von Mekadeka231 ,

wird schon :) kann ja nichts schlimmes passieren eig. ^^

Antwort
von seelina62, 26

Der orgasmus ist stärker wenn man alle 3 Wochen mal wieder Sex hat.

Antwort
von Sandra1234566, 36

Hey. In dem fall bringt reden leider nichts ^^ rein in sexy unterwäsche und verführ ihn :-) da können männer nur schwach werden hehe

Antwort
von Wonnepoppen, 184

Männer reden nun mal nicht gerne darüber!

Ja, wäre vielleicht keine schlechte Idee, ihm deine Gefühle schriftlich mit zu teilen. 

allerdings wären mir 4-5 mal am Tag zu viel, man kann sich irgendwo in der Mitte treffen?

Kommentar von Schlumpf1222 ,

ja klar 4-5 mal geht auch nicht mehr zeitlich. aber alle 3 Wochen das halt ich einfach nicht aus. Danke für die Antwort!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Darum meinte ich die Mitte?

Kommentar von Schlumpf1222 ,

stimmt hab ich überlesen sorry! die Mitte wäre natürlich optimal

Kommentar von Dracona94 ,

"Männer reden nun mal nicht gerne darüber"? Bitte was? Was ist das denn für eine sexistische Unterstellung.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Keineswegs!

sie machen ihn lieber, oder willst du das abstreiten?

Das hat doch mit "sexistisch" nichts zu tun!

Antwort
von capricorn95, 33

Wieso reden ?
Handel lieber
Reiz Wäsche und auf sein Schos

Antwort
von Enchantres, 89

Verführ ihn. Glaub mir kein Mann würde Nein sagen wenn man sich für ihn in schale wirft!

Kommentar von Meferro ,

Doch ich !
Ich will jetzt schlafen , g8 😆

Antwort
von violatedsoul, 67

Für ihn haben andere Dinge offensichtlich mehr Wichtigkeit, was aus meiner Sicht auch verständlich ist. Sex wird immer wieder überbewertet. Er gehört dazu, mehr aber auch nicht.

Antwort
von Samy1997, 25

Einfach ran an die hosee

Antwort
von murat321, 1

Versucht mall mit rollen spiele oder Partner Tausch vieleicht hilft das die Sexuele lust zu zürück zu bekommen was meint ihr  

Antwort
von PuellaBonita, 24

Sprechen? schreiben? Mensch trink etwas vodka werde lockerer zieh paar sexy sachen an und zeige es ihm mit dein Körpersprache😂

Ich kenne kein mann der nicht sofort springen würde

Antwort
von Rakulla, 34

Die Frage kommt mir bekannt vor, hattest du die vor ein paar Wochen schon gestellt ? Egal. Wie schon die anderen gesagt haben wenn es schwer ist mit ihm darüber zu reden, hast du es mal ohne versucht ;-) ?

Ihn verführen / einfach loslegen ... oder blockt er dann auch ab ?

LG

Kommentar von Schlumpf1222 ,

hallo! :) nein die Frage muss wohl jemand anderer auch gestellt haben :D oft wenn ich einen versuch starte lacht er nur und meint: "was ist nur los mit dir haha" oder er meint: "lass uns doch etwas fernsehen". ja da komm ich mir dann schon auch doof vor so abgelehnt zu werden. Sex ist ja auch eine Form der Bestätigung für den Partner würde ich mal sagen. zumindest für mich wäre es eine Bestätigung dass ich noch attraktiv oder begehrenswert für ihn bin... ich muss ganz ehrlich sagen dass es in letzter Zeit so wenig Berührungen gab, dass ich schon total schüchtern und verängstigt bin... LG

Kommentar von Rakulla ,

OK. Wenn ihr dann mal Sex habt alle drei Wochen, läuft dann alles bestens, oder hast du da auch den Eindruck er hätte gar keinen bock?

Kommentar von Schlumpf1222 ,

mir kommt vor richtig viel Interesse hat er dann nicht :( mehr als wäre es Pflicht... und das Problem ist ich werde von mal zu mal schüchterner und traue mich auch nicht mehr so viel weil es mich einschüchtert so oft zurück gewiesen zu werden...

Kommentar von Rakulla ,

OK, also hat er offensichtlich kein bock mehr wenn man das so ausdrücken will. Dann wäre die Idee mit dem Brief vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn er dich so nicht ernst nimmt.

Ansonsten was du mal versuchen KÖNNEST ich dir aber nicht unbedingt raten würde, da ich ihn nicht kenne und nicht weiß wie er reagieren würde und weil ich eure jetzige Lage nicht noch verschlechtern möchte: Wenn du dich ihm mal wieder annäherst und er dich wieder auslachen oder abweisen sollte, gib ihm ne Backpfeife (also schon ne richtige, dass er nen kleinen Schock bekommt in dem Moment) damit er endlich merkt, dass du es ernst meinst. Und dann sagst du ihm was Sache ist.

Machst du dich auch öfters mal richtig ''schick'' für ihn? Wenn nicht, dann auf jeden Fall das mal ausprobieren!

Hat sich denn außer euer Liebesleben noch etwas verändert seit eurer ''stressigen Zeit'', was vielleicht der Auslöser dafür sein könnte? Hat er einen anderen Job/Tätigkeit, da du ja geschrieben hast er arbeitet jetzt abends?

LG

Antwort
von Alexmz1, 63

Ja schreib ihn einen Brief :)


Oder ganz einfach noch: zieh ihm im Bett plötzlich einfach die Hose runter und saug ihm richtig hart einen (kein trollen grade) so das er in der ersten Minute garnicht weiß was geschieht. Dann schaust du ihn sofort in die Augen und sagst: Das will ich wieder! 


Das alles am besten wenns grade ruhig ist,  quasi das du die Stille unterbrichst und er rafft das es jetzt wieder los geht ;)


Einen Versuch ist es Wert

Kommentar von Schlumpf1222 ,

booooah hahah das klingt echt gut! Danke!

Kommentar von Alexmz1 ,

Noch dazu. Damit meine ich nicht bis zum Schluss blasen sondern nur 10, 15, Sekunden, maximal, und das richtig hart!

Und dann sagst du sofort: Das will ich wieder!

Das wird er dann verstehen;)

Antwort
von strassenbande09, 34

Am besten nicht sagen

Antwort
von NixWissende7, 26

Einfach fragen

Antwort
von blackcat8, 34

Er betrügt dich tut mir leid :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten