Frage von herzmaus, 49

Wie sag ich ihm das ich keine Gefühle für ihn habe?

Ich hab mich gestern mit einem jungen getroffen der dann meinte das er auf mich steht... Ich hab aber keine Gefühle für ihn und er macht sich Hoffnungen das es vielleicht doch noch was werden könnte. Habt ihr Tipps wie ich es ihm am besten sage ?

Danke im voraus LG

Antwort
von JZG22061954, 17

Nun es bleibt dir wie Du es schon ganz richtig erkannt hast unter diesen Umständen überhaupt nichts anderes übrig, als diesem Jungen der auf dich steht auch den sprichwörtlichen reinen Wein einzuschenken. Das Du dies möglichst einfühlsam machen solltest, das versteht sich natürlich von selbst und damit wäre dann auch deine Aufgabe sozusagen erledigt. Alles andere ist dann Sache des besagten Jungen und das ihm dieser wein nicht sonderlich munden wird, das dürfte auch klar sein.


Antwort
von Phantom15, 14

Das er auf Dich steht bedeutet nicht unbedingt das er schon verliebt ist. Kann ja sein das er dich einfach erstmal nett und ansprechend findet. Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, dann sage ihm, wie beiläufig, das du derzeit in niemand verliebt bist. Das sollte er eigentlich checken. Falls er dir dann etwas gesteht kannst du ja immer noch drauf hinweisen das du eben gerade in niemand verliebt bist. Oder falls Du in einen anderen verliebt bist, dann sage das du verliebt bist. Aber eigentlich musst du dich nicht erklären. Es reicht, wenn er weiß woran er ist.

Kommentar von herzmaus ,

Er hat mir schon gestanden das er auf mich steht ....

Antwort
von sandrajeyka, 33

Am besten. Hey du bist ja echt ein netter Typ aber mehr wird aus uns nicht.
Ist schmerzhaft im ersten Moment aber ehrlich.
Lieber so als mit lügen ihn glücklich zu machen..

Kommentar von herzmaus ,

Oki danke für deine Antwort :) ich würde es ihm ja gern beim nächsten Treffen sagen aber bin leider etwas schüchtern

Kommentar von sandrajeyka ,

sowas stärkt sogar etwas :) du darfst das alles nicht so ernst nehmen, es ist wie geben und nehmen, wie nein und ja sagen. :)

Antwort
von Yannie3, 22

Am besten nicht über WhatsApp. Frag ihn mal ob ihr euch noch mal treffen könnt, du müsstest ihm was sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten