Frage von Der57hi, 126

Wie sag ich es meiner Familie?

Undzwar bin ich 15 und ich will nix mit meiner Familie zu tun haben. Es liegt nicht an der Pubertät das habe ich festgestellt. Ich will mich einfach komplett von der GANZEN Familie Distanzieren. Ich will nur in meiner Welt sein. Wie sag ich das meinen eltern?

Antwort
von AndersArtixx, 46

Hey. :)

Das ist in dem Alter in einem gewissen Grad normal. Trotzdem ist es in deiner Frage ziemlich drastisch formuliert und klingt nach etwas tiefer liegendem. 

Gibt es in deiner Familie grundlegende Probleme oder ist das "einfach" nur ein Gefühl, das du hast?

Wie EinfachMomo2016 auch schon gesagt hat, wäre es gut, mit deiner Familie darüber zu reden. Solltest du das nicht wollen, dann wende dich an einen guten Freund oder das Jugendamt.

Lieben Gruß. 

Antwort
von einfachichseinn, 31

Wie stellst du dir das vor?

Mit 15 Jahren kannst du gar nicht alleine leben und sich von allen distanzieren.

Du könntest zum Jugendamt gehen und das ansprechen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie dich aus der Familie nehmen, weil du alleine sein willst.

Antwort
von Juju100000, 18

Ich würde mir mal Gedanken machen warum ich diese Distanzierung brauche.  

Dann würde ich klein Anfangen.  Vorschlagen dein Geschirr selbst ab zu waschen.  Deine Eltern zu bitten an der Tür zu deinem Zimmer zu klopfen wenn sie hinein wollen und auf deine Antwort zu warten.  Etc 

So gewöhnt ihr euch alle daran dass du selbstständiger wirst und alleine auch klar kommst 

Antwort
von LeShape, 37

Erzähl deine Wünsche einfach den Jugendamt, die kümmern sich dann eigentlich umsowas. Du brauchst aber richtige und nachvollziehbare Gründe dafür. Lass dir das ganzen ambesten noch mal durch den Kopf gehen und schlaf ein paar Nächte darüber ;-)

Gruß

Antwort
von Ursusmaritimus, 31

Eindeutige Diagnose:

Pubertät

Pubertät ist wenn die Eltern seltsam werden........

Kommentar von Franzmann0815 ,

Habe ich mir auch gedacht.... Sowas von Pubertät!

Antwort
von Neiloty, 43

wenn du es ihnen sagst bevor du auf deinen eigenen beinen stehst könnte es probleme geben. Ich würde auf volljährigkeit warten, dann allen sagen was du zu sagen hast und dann kontakt abbrechen. SOO EINFACH (hab ich auch vor lol)

Antwort
von GameFreak43, 58

Rede mit nem psychater

Kommentar von Der57hi ,

meinst du das jetzt ernst?

Antwort
von Wiesel1978, 38

Wie ist Deine Welt und warum soll Deine Familie darin keine Rolle spielen ?

Antwort
von orbetalkush, 41

Paar Jahre ertragen, ausziehen. Nie wieder mit ihnen sprechen. Einfachste Methode. Auch wenn du durchhalten musst. 

Antwort
von EinfachMomo2016, 45

Garnicht, was denkst du passiert nachdem du das gesagt hast?
Rede doch mit deiner Familie warum du nachdenkst dich von ihr zu distanzieren:)
Vielleicht findet ihr eine Lösung 👍

Antwort
von gnarr, 20

hallo liebe leute, ich möchte ab heute ins heim. könnt ihr mich dort bitte abgeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community