Frage von submotion, 74

Wie sag ich es meiner Exfreundin richtig?

vor zwei Monaten als wir noch zusammen waren hat Sie sich trost bei einem Anderen geholt und sich in ihn verliebt, weil Sie mich wegen dem treffen angelogen hat und weil Sie verliebt ist, habe ich daraufhin schluss gemacht, was ich sehr bereuhe. Jetzt sind die beiden laut Facebook ein Paar. Sie hat mir immer gesagt, dass Sie sich nicht entscheiden könne. Mein Liebeskummer ist rießig, weil ich Sie immer noch liebe und Sie mich einfach hat stehen lassen, weil Sie über unsere Probleme nicht reden konnte/wollte, nein Sie wirft mir diese jetzt an den Kopf! Ich war mit ihr fast zwei Jahre zusammen und war mir 100%ig sicher ihr mache ich einen Antrag, aber das mit dem unglücklich sein habe ich nicht mitbekommen und es kam wie eine Faust aus dem nichts. Ich habe anfangs einfach nicht loslassen können, habe den Fehler gemacht Sie täglich anzuschreiben, weil meine Liebe nicht einfach aufhört. Sie hat innerhalb von zwei Monaten eine neue Beziehung angefangen.. ich habe mit den beiden vor einem Monat geredt per Teamspeak. Er meinte direkt er würde Sie lieben... da war es noch so frisch, die kannten sich wirklich nur drei Wochen zu diesem Zeitpunkt. Jetzt sagen Sie sich schon Liebe für immer! Ich bin mir absolut sicher, dass ich Sie zurück gewinnen möchte. Jeden Text den ich ihr geschrieben habe, hat Sie sofort an ihn weiter geleitet. Er hat mir gedroht, mich bei Facebook, Skype angeschrieben und mich heute sogar angerufen. Ich habe die Schnauze von ihm gestrichen voll. Er hat sich damals von Ihr überreden lassen zu Ihr zu fahren um trost zu spenden. Sie hat mir immer wieder versichert, Sex war nie im Spiel.Ich könnte mir es nie vorstellen zu einer Frau zu fahren, die noch in einer Beziehung ist (vergeben) um ihr trost zu spenden, ich würde Sie an ihre beste Freundin verweisen, weil ich nicht so ein Mann bin und man weiß ja nie ob der Funke nicht doch überspringt... wie man sieht ist das hier der Fall gewesen und das kann ich ihm einfach nie verzeihen. Sie weiß jedoch das ich ihr alles verzeihe. Ich würde Sie sogar auffangen, wenn er Sie fallen lassen würde. Liebe eben. Wie sage ich ihr jetzt mit den richtigen Worten das ich ruhe brauche, damit Sie vllt merkt hoppala der ist ja auf einmal anders als sonst. Ich möchte mich interessanter für Sie machen, indem ich mich ihr komplett entziehe. Keine Nachrichten mehr. nichts. Sie sagt Sie habe noch Gefühle für mich und hätte Angst sich mit mir zu treffen, da Sie sonst rückfällig werden würde und ihrem Neuen will Sie nicht fremdgehen, aber mir hat Sie es .. nunja wie auch immer. Er weiß ja nun alles über mich und wird die Fehler vllt nicht machen die ich gemacht habe. Weil Sie ihm alles gesteckt hat. Warum hat Sie ihm nicht gleich ein Beziehungshandbuch geschrieben? Ich habe keine lust mehr auf seine Anrufe, weil ich meiner "Exfreundin" eine Nachricht hinterlassen habe, also brauch ich Abstand um vllt nochmal für Sie interressant zu werden? hat also wer nen Vorschlag wie ich es am besten in Worte verfasse?

LG sub

Antwort
von Ninkerbell, 34

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal gar nicht mehr bei ihr melden. Mittlerweile müsste sie ja verstanden haben, dass sie dir noch sehr viel bedeutet. Seit ihr bei Facebook immer noch befreundet?
Wenn ja, poste viele nette Bilder von dir mit Freunden oder von Ausflügen. Mach einfach den Eindruck das dein Leben auch sehr gut ohne sie weiter geht. Das wird sie ziemlich wurmen, wenn sie immer noch Gefühle für dich hat. Und dann wird sie sich melden. Wenn du ihr weiterhin hinterher läufst, wird sich definitiv nichts ändern, du wirst nur immer unglücklicher werden.

Kommentar von submotion ,

lieben dank für deine ehrliche Einschätzung. Einfach komplett Kontaktabriss von heute auf Morgen null :) wird mir auch helfen besser darauf klar zu kommen, denn ich habe ihr immer gesagt das Sie sich melden kann solange Gefühle füreinander da sein sollten, wenn Sie mit ihrer neuen Wahl auf die Nase fällt.
ich weiß nicht warum Sie sagt ihr Ruhepuls sei seit knapp einer Woche bei 140... entweder geh ich Ihr gegen den strich oder ich habe recht, damit das Sie einfach ihre Gefühle die für mich da sind versucht mit dem neuen zu vergraben, aber das wird Sie selber herausfinden müssen, da ich mich jetzt distanziere :)

Kommentar von Ninkerbell ,

Mach aber nicht einen auf Trostpreis. Weil das hast du definitiv nicht nötig. Versuch dein Leben auch jetzt zu genießen. Ich weiß selber wie verdammt schwer das in so einer Situation ist. Auch wenn sie ankommen sollte, geh nicht sofort drauf ein, sondern lass sie dann erstmal etwas zappeln. Mach dich einfach interessant für sie.

ja das ist mir bewusst. ich wär dann ja nur die direkte zweite Wahl.
Ich habe eine bekannte die hat den selben Fehler begangen und ihr Freund hat Sie erst nach sechs Monaten zurückgenommen.. was ich auch absolut verstehen kann, auch wenn ich sechs Monate für ein wenig übertrieben halte aber okay ;)

Sie ist der festen Meinung das man lieben erlernen kann, weil ja ja so toll ist... sie ist nur verliebt..
ich werd diese Entscheidung von ihr wohl nie verstehen.

ich bin gespannt darauf was bei den beiden übrig bleibt, wenn die Verliebtheit erstmal nachgelassen hat.
Bei mir kennt Sie alle Ecken und Kannten, bei ihm nicht ..die wird Sie auch erst später herausfinden, so wie er ihre und Sie hat so einige davon :S dennoch liebe ich Sie deswegen nicht weniger :3
und wenn nicht .. die Zeit heilt die Wunden.

Kommentar von Ninkerbell ,

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das bekommst, was du dir wünscht und womit du im Endeffekt glücklich bist. :-)

danke das ist lieb von Dir :)

Antwort
von Windlicht2015, 17

Ziehe dich komplett zurück, melde dich nicht mehr bei ihr! Das ist sie von dir nicht gewohnt und wird sich Gedanken machen! Falls du ihr noch etwas bedeutest, wird sie dich vermissen und von sich aus wieder den Kontakt zu dir suchen!

momentan hat Sie nur für ihren neuen Macker augen. aber ich denke wenn Sie mich nochmal vermissen sollte, kommt das sicherlich von ganz allein, weil wenn Sie alltäglich Dinge mit ihm unternimmt, so war ihre Aussage zumind. vor gut drei Wochen noch .. erinnert Sie sich immer nur an uns und ist kurz vorm weinen.

Kommentar von Windlicht2015 ,

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deine Liebe zurückbekommst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community