wie sag ich es meinen türkischen eltern?

4 Antworten

natürlich kannst du mit deinen Eltern über deine Gefühle sprechen und bla bla. Nur nützen wird es dir nicht. Es geht hier nicht um Gefühle sondern um gesellschaftliche Normen und die haben deine Eltern auch nicht erfunden. Und wenn du genau nachdenkst weißt du sehr genau wie deine Eltern darauf reagieren. Wecke keine schlafenden Hunde. Warte ab bis du Abi machst und dann kannst du studieren, möglichst in einer anderen Stadt.

du könntest deine eltern einfach mal zu gespräch bitten und dann ihnen ausführlilch erklären wie du dich fühlst und ihnen sagen, dass du einen Freund hast und wenn sie dich weiterfragen, dann sag, dass er auch türke ist und mit der zeit kommst du ins gespräch und das ganze ist nur halb so schlimm wie es sich im voraus anfühlt, um mit den eltern zu sprechen.

erzähl es deiner mutter und rest erledigt sie schon. mit angst musst du nicht leben du machst doch nichts schlimmes. hab kein angst das wird schon. viel glück

Es tut mir Leid für dich, das du so traditionelle Eltern hast, aber du kannst hier als einziger Abschätzen, wie sie reagieren. Außerdem kannst du als einzige hier einschätzen ob sie ihn mögen.

Ich würde beim Vorstellen jedenfalls kein Theater veranstalten.