Frage von Rania75, 59

Wie sag ich es ihr das ich schwanger bin..?

Ahoi...

Kommen wir erstmal zum Thema was ich eigl wissen möchte. Und zwar.. um es kurz zu fassen.. Wie sage ich es meiner Mutter das ich schwanger bin??? Ich hab ein gutes Verhältnis mit ihr. Und kommen auch gut miteinader klar.. haben auch schon paar mal über Schwangerschaft redet. Sie meinte auch das sie sich aufjedenfall freuen wuerde.. Ich hab paar freundinnen die schon Mutter sind. 15-18 Jahre.. Das weiss sie auch. Und sie sagte dazu eigl nicht viel.. Sie hat mir heute erzählt das wir also kinder eigl nicht geplant waren. Sind insgesamt 7 kinder! Und ja alles vom gleichen Vater!. Sie wurde mit 21 das erste mal schwanger. Also denke ich sie wird nicht gleich ausflippen trotzdem weiss ich nicht wie ich ich das sagen soll?

Habt ihr Tipps? Danke schon mal..

Antwort
von Philinikus, 16

Woher weißt du, dass du schwanger bist? Warst du schon beim Frauenarzt und hast die die Schwangerschaft bestätigen lassen? Wenn nicht, solltest du erstmal dort hingehen.

Solltest du tatsächlich schwanger sein, gehst du einfach zu deiner Mutter und sagst es ihr. "Mama, ich muss dir was sagen...".

Eine Frage solltest du dir allerdings noch stellen: wieso kam es zu der möglichen Schwangerschaft? Gab es Verhütung? Hat diese versagt? Oder wurde auf Risiko gehandelt?

Wenn alles klar ist, kannst du dich auch bei ProFamilia oder von einer anderen Beratungsstelle beraten lassen.

Wünsche dir alles Gute!

Kommentar von Rania75 ,

Woher? Vom Frauenarzt. wie es möglich war hab die pille trotzdem genomm und wurd schwanger.

Antwort
von Charlieee001, 45

Tut mir leid aber das ist irgendwie traurig wenn man so früh schwanger wird . Also auf deine Freundinnen bezogen.
Man schmeißt seine Jugend damit weg .

In deinen anderen fragen steht du bist 17.. Kann sei das du mittlerweile 18 bist..

Aber ohne Witz.. Ich bin 17 .. Mein Freund 26 .. Und wenn ich jetzt bei meiner Mutter ankommen würde und sage ich sei schwanger... ohoo dann hab ich aber ein großes Problem.

Wenn deine Mutter das so egal ist kannst du es ihr ja sagen .

Ich hoffe du hast genug Verantwortung.. Dem Kind zu liebe.

Und ja kannst der Antwort auch einen Pfeil nach unten geben und dich über mich aufregen..
Mir egal .

Kommentar von Rania75 ,

Mit der Jugend ist es mir eigl egal. Mir geht es um erwachsen werden. Und nicht um spass zu haben oder sonst was. Ich bin immer noch 17 und ich selber weiss es ist zu früh. aber eine Abtreibung kommt ganz bestimmt nicht in die Tüte. Verantwortung trage ich genug. Als andere Mädels für sich. naja..

Kommentar von Wurzelstock ,

Ich gratuliere dir von Herzen, Rania!

Kommentar von Charlieee001 ,

Wenn du Verantwortung tragen würdest wärst du jetzt nicht schwanger! Das war total verantwortungslos. Und erwachsen wirst du durch ein Kind noch lange nicht. Es ist zwar reif von dir zu wissen das es zu früh ist.. Aber man merkt trotzdem das du unreif bist weil du eben zu verantwortungslos umgegangen bist .

Kommentar von Rania75 ,

charlie du laberst grad echt müll. man ist nicht gleich unreif weil man ein kind gezeugt hat. Und verabtwortungslos schon garnicht. Danke dir Wurzelstock :)

Kommentar von Charlieee001 ,

Es ist unreif und verantwortungslos das du es in deinem alter getan ist . Wärst du erwachsen wäre das eine ganz andere Geschichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten