Frage von YoungKusa, 41

Wie sag ich es ihm hne dass er was falsches denkt?

Der beste Freund meines festen Freundes macht sich immer an mich ran sobalt mein Freund nicht im Raum ist und er will sich immer mit mir treffen. Habe es meinem Freund bis jetzt noch nicht gesagt weil ich angst habe dass er denkt dass ich das nur erzähle um die 2 auseinander zu bringen, oder dass er denkt ich lüge und sich trennt. die 2 sind schon c.a 12 Jahre beste Freunde und ich erst 3 wochen mit ihm zusammen. Er macht dass schon seit er mich kennt...

Antwort
von SweetRetriever1, 8

Hey :)

Warum sagst du es nicht erst mal dem Kumpel deines Freundes dass du das nicht willst. Sag es ihm ins Gesicht und auch so dass er es auch verstanden hat. Wenn er es dann immer noch machen will dann guck mal ob er es dir schreibt, wenn ja zeig den Chatverlauf deinem Freund und sag dass du das nicht möchtest. Er wird dich, wenn er dich wirklich liebt und dir vor allem vertraut, verstehen und es mit seinem Kumpel klären :)

Wenn er dich anfasst und du es ihm schon gesagt hast dass du das nicht möchtest dann entferne dich von ihm. Hört er trotzdem nicht auf sag es unbedingt deinem Freund...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück

Antwort
von realistir, 7

Ich bin jetzt mal etwas direkt, sage ohne viel nachzudenken genau das was mir spontan einfiel, als ich deine Frage überflogen habe.

Der beste Freund deines Freundes weiß sehr genau, dass du sehr wahrscheinlich nichts sagen wirst, weil du aus Angst gehemmt bist! Aus Angst, deinen Freund verlieren zu können, oder dass egal was du sagen könntest, es ohnehin von deinem Freund falsch verstanden werden könnte.

Vereinfacht gesagt, der beste Freund nützt genau deine Angst zu seinen Zwecken aus! Punkt, aus fertig.

Ich finde es erbärmlich, dass du deinem Freund nichts gutes zutraust. Und das du aus Angst lieber nichts sagst und somit dem falschen Freund deines Freundes noch die Möglichkeiten bietest, die der dann rigoros ausnutzt!

Wieso dürfen Frauen sonst einfach so ne Backpfeife austeilen, wie man oft im Fernsehen sehen kann, aber in deinem Falle nicht? Begründe mal, wieso du dich nicht vor zu komischer Anmache wehren dürftest.

Ich kenne einige Frauen, die hätten schon mal ihr Knie genau zu einem Moment schnell und wirkungsvoll hoch gezogen, wenn Ihnen ein Mann zu nahe käme, oder man würde es laut klatschen hören. Wieso haben die Frauen keine Angst?

Antwort
von Lappen25, 15

Versuch es doch aufzunehmen und zeig es dann deinem Freund wenn du sonst Angst hast er was falsches denkt

Antwort
von Abuterfas, 20

Beste Freunde machen sich nicht an die Freundin des anderen ran.

Sag dem "Anmacher", dass Du das nicht möchtest.

Antwort
von Citoyen, 14

Oh, ja. Schwierig. Ich würde ihn meiden bzw. ihn fragen, was er eigentlich damit bezweckt. Und, dass du das nicht magst.

Was macht er denn? Ranmachen hört sich so unkonkret an. Fasst er dich an?

Kommentar von YoungKusa ,

Ja. Will immer meine Hand halten und mir über die Wangen streicheln

Kommentar von Citoyen ,

Oha. Dann sag ihm, dass er das lassen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten