fritz401 am 20.01.2009 um 11:07 Uhr
wie sage ich meiner Frau das sie nicht immer an ihren Handy rumspielen soll? ständig achtet sie darauf ob sie wer anruft oder ob sie ein SMS bekommen hat. Das nervt schön langsam.

Schreib ihr doch einfach selber eine sms, die sie dann beim nächsten rumspielen lesen kann: "Hallo Schatz, was suchst du denn schon wieder? Bist ja ganz schon neugierig!"
klipp und klar...."kannst du dich auch mal von deinem handy lösen in meiner gegenwart" oder so...vielleicht noch bisssl netter :)
Kann es sein, dass sie Beachtung sucht? Und deshalb hofft eine Nachricht ode einen Anruf zu bekommen? Frag sie direkt, dann kannst du ihr auch helfen wenn es so sein sollte.

Sag ihr beiläufig, das so ein Ding auch ganz schön süchtig machen kann. Oder frag sie, ob sie einen Anruf erwartet.

wartet sie auf irgend was und weißt du auch mit wem sie schreibt oder telefoniert?ich würde ihr einfach sagen das nicht schön ist das wenn du neben ihr sitzt sie dauernd an ihrem handy rumspielt und das bitte machen soll wenn du nicht dabei bist!!!

Schick ihr eine SMS mit einem Hinweis während Du neben ihr sitzt. Z.B. "Würde gerne mit Dir ... Du guckst aber leider immer auf Dein Handy". Wenn's gut läuft kommt Ihr ins Gespräch und vielleicht noch mehr...

Hm, da werden einem Mann doch sicher nen paar Dinge einfallen, um sie auf andere ideen zu bringen ;)
...lies mal richtig - nicht an "seinem" sondern am EIGENEN Handy spiel sie ständig rum
Ideee find ich ganz nett.