Frage von jx14329, 84

Wie sag ich es am besten meiner Freundin dass ich doch nicht mitkomme?

Ich wollte mit ihr 3 Wochen an die Ostsee fahren wir haben uns darauf gefreut.Aber ich hab mit meinen Eltern darüber geredet und ich habe angst dass ich heimweh kriege morgen muss ich eine Antwort geben ob ich mit komme oder nicht nur ich weiß nicht wie ich das den Eltern von meiner Freundin und meiner Freundin sagen soll ohne das meine Freundin enttäuscht ist.Wie kann ich das am besten sagen?Meine Eltern haben gesagt ich soll das morgen sagen und nicht meiner Freundin so schreiben auf WhatsApp

Antwort
von FF1315, 38

Persönlich ist schonmal der beste Weg... Sei doch einfach ehrlich und sag das es dir zu lange ist und du nicht mit evtl. Heimweh kämpfen willst... Dafür kannst du sie überraschen wenn sie wieder kommt und einen romantischen Pärchen abend machen... Falls Sie Sowas mag :-)

Antwort
von 6prinzessin6, 38

Sag es ihr einfach. Sie wird dich schon irgendwie verstehen. Schließlich kannst du ja nicht unbedingt was dafür.

Kommentar von jx14329 ,

Ja und ich will ihren Urlaub nicht kaputt machen und ich kann ja nicht abgeholt werden

Kommentar von 6prinzessin6 ,

sie wird es verstehen, sei einfach ehrlich zu ihr :)

Antwort
von Marko212, 23

Natürlich verpasst du einen schönen Urlaub aber wenn du dir tatsächlich sicher bist zu starkes Heimweh zu bekommen dann sag es ihr so. Das ist weder peinlich noch ungewöhnlich. Wahrscheinlich wird deine Freundin auch etwas Enttäuschung haben denn sie hat sich bestimmt auch dadrauf gefreut, aber das lässt sich eh nicht verhindern.

Ihre Eltern sowieso und bestimmt auch deine Freundin werden Verständnis dafür haben:)

Schlaf aber noch einmal diese Nacht dadrüber, immerhin hast du eine Freundin dabei die dich trösten kann falls du abends Heimweh bekommst und tagsüber werdet ihr eh was unternehmen was dich soetwas vergessen lässt. Am Ende hast du einen Urlaub den du noch lange in Erinnerung haben wirst und etwas worauf du stolz sein kannst!

Wenn du morgen immer noch nicht mitkommen möchtest dann sag ihr dein Problem einfach gerade heraus. Der Anfang braucht Überwindung aber dann hast du es am schnellsten hinter dir und deine Freundin merkt das es dir ernst ist.

LG

Kommentar von jx14329 ,

Gestern haben wir darüber geschrieben wie toll es Wird und heute haben mich meine Eltern angesprochen und das Thema Heimweg besprochen und dann ist mir es klar geworden dass ich es nicht schaffen werde

Kommentar von Marko212 ,

Wieso bist du dir da so sicher? Deine Eltern gönnen dir das aber auf der anderen Seite will man auch nicht einfach so seine Prinzessin gehen lassen und macht sich alle möglichen Sorgen. Wie z.B. dass du Heimweh bekommst.

Wenn du gestern noch mit deiner Freundin alles geplant hast dann schlaf tatsächlich noch einmal gut dadrüber:) Ich bin (wahrscheinlich ein bisschen älter als du es jetzt bist) damals alleine für paar Monate in ein anderes Land und hab mir auch kurz vorher die größten Gedanken gemacht. Als ich dann da war war es mit eine der schönsten Zeiten meines Lebens.

Wenn du schon einmal auf eine Klassenfahrt gefahren bist dann kannst du es vielleicht besser abschätzen. Hattest du da sehr dolles Heimweh oder nicht? Wenn du abends mal weinen wirst dann ist das ganzbestimmt nichts schlimmes und wird nicht den ganzen Urlaub versauen. Wenn du jedoch sicher weißt dass du keine glückliche Minute mehr haben wirst dann solltest du lieber absagen.

Bitte doch zusätzlich mal deine Eltern mit den Eltern deiner Freundin zu reden, denn die können sagen wie doll sie das stört. Du redest morgen mit deiner Freundin über deine Ängste und vielleicht stimmt sie dich um und vielleicht ist sie auch garnicht sauer.

Aber das du aufgeregt bist ist nichts außergewöhnliches wenn man ohne Eltern mit der Freundin wegfährt. Wenn es denn nur die Aufregung und die Angst vor dem Ungewissen ist dann lass dir nicht den Urlaub davon versauen.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher, LG

Antwort
von Nickinator, 13

Ich denke sie wird so oder so enttäuscht sein. Das kannst du nicht ändern! Sag ihr einfach die Wahrheit. Ich meine sie ist deine Freundin? 

LG

Nick :)

Kommentar von jx14329 ,

Ja ich hoffe das sie nicht rum erzählt das ich ein weichei bin weil ich meine ok ich trau mir das nicht zu aber direkt weichei hoffentlich nicht

Antwort
von Ohmeingott15, 28

Wenn es wirklich deine Freundin ist versteht sie dich.

Kommentar von jx14329 ,

Ich hoffe es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten