Frage von Kaenguru1997w, 59

Wie sag ich das am besten am Telefon arzttermin heute?

Hallo,

Bin heute von der Berufsschule daheim geblieben weil ich gestern so stark meine Periode hatte auf einmal schwallartig und wollte heute zum Frauenarzt, da es auch nicht normal ist 3 Monate seine Periode zu haben. Das ist ein Problem stunden oder tagelang ist gar nichts, da blutet es nichts und dann auf einmal kommt soviel blut raus dass es die ganze Jeans und Bettwäsche durchnässt und ich merks auch immer mehr das mein eisenmangel stärker wird. Ich denke mal dass ich die neue Pille nicht vertrag die ich seit 3 Monaten nehme und seitdem hab ich das Problem. Da war mir bei der alten Pille die Übelkeit viel lieber.

Bei der Frauenärztin bekommt man eher schlecht einen Termin.

Wenn ich da anrufe wie soll ich da fragen ob ich heute einen Termin bekommen könnte?

Antwort
von Nadae21, 45

Guten Morgen,
nicht anrufen, denn dann wirst du vertröstet. Direkt hingehen.
Mit diesen Beschwerden müssen sie dich rannehmen und können dich nicht einfach wegschicken.
Du verträgst die Pille nicht und hast starke Beschwerden, die es Dir nicht möglich machen normal in die Schule zu gehen.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Drannehmen müssen die mich oder?

 

Denn der Arzt ist immerhin 35 km entfernt und meine mutter wird nicht einfach so hinfahren.

Ich denk zumindest mal dass es an der pille liegt.

Kommentar von Nadae21 ,

Ja die können Dich nicht einfach wieder wegschicken!

Sag Du hast sehr starke unregelmäßige Blutungen. Ruhig etwas dramatisch sein. Denkst das es an der neuen Pille liegt und Du unbedingt untersucht werden musst.

Antwort
von Manioro, 41

Geh lieber einfach hin. Dann sind sie vielleicht genervt...aber wenn es akut ist werden sie dich rannehmen.  Alternative: Ab zum Hausarzt

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ein Hausarzt kann aber doch kein Ultraschall machen!!

 

Trotz Blutung wurde bei mir bei den letzten Frauenarztbesuchen ein innenultraschall gemacht.

Kommentar von Manioro ,

War ja auch nur ein Vorschlag, falls dein Frauenarzt dich trotz akuter Probleme nicht rannimmt (was unwahrscheinlich ist). Freundlich bleiben.

Antwort
von sternenmeer57, 36

Geh einfach ohne Termin hin, da es ein Notfall ist müssen sie dich dran nehmen.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

also nicht anrufen?

Kommentar von sternenmeer57 ,

Nein, die wimmeln dich eh nur ab.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Wie lang muss man da ungefähr warten wenn man ohne anrufen hingeht?

 

Ich hab schonmal angerufen und da musste ich 45 Minuten warten, im Krankenhaus ohne Termin 1 stunde warten.

 

Und wenn meine Ärztin mal wieder krank ist oder in Urlaub was dann? Kann ich dann einfach einmal zu einer anderen Ärztin in einer ganz anderen Praxis gehen?

 

Die Urlaubsvertretung meiner Ärztin nimmt mich ja nicht ernst und hat mich mit den Problem mit den worten wird schon weggehen und nimm Schmerzmittel weggeschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten