Wie sag ich beim Jobcenter das ich in eine andere Wohnung ziehen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst Dir vor einem Umzug vom Jobcenter diesen und die neue Miete genemigen lassen,dazu brauchst Du das Wohnungsangebot das alle Mietkosten enthällt,und dieses reichst Du mit einen formlosen Antrag beim Jobcenter am besten persönlich ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345OO
11.01.2016, 19:37

ok danke also kann ich mir jetzt schon mal Wohnungen suchen ?und weiß heißt formlosen Antrag? danke

0

Sag es immer persönlich und sag einfach Du hättest eine neue Wohnung und möchtest dort gerne einziehen Dann müsstest die Daten der Wohnung mitnehmen samt der monatlichen Miete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundeliebhaber5
11.01.2016, 19:35

Wenn die neue Wohnung teurer ist als die Alte kann er nich einfach umziehen. Das JC muss das vorher genehmigen. Ohne GRund kann er in diesem Fall nich umziehen.

0

Du musst einen Antrag auf Umzug stellen. Wenn die Neue Wohnung teurer ist, wird das nicht übernommen, ausser du hast einen wichtigen Grund für einen Umzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du es mit dem Jobcenter besprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung