Frage von anni0312, 25

Wie sag ich am besten eine Praktikumsstelle wegen einer Zusage für eine bereits andere Ausbildungsstelle?

Ich möchte ein Praktikumstelle für nächsten Monat absagen, weil ich bereits schon eine Ausbildungsstelle für nächsten Monat schon angenohmen hab. Deswegen wollt ich wissen ob ich dies als Grund mit in der Absage reinschreiben muss oder weg lassen kann? Ich hab bereits schon das zusammengetragen:

Sehr geehrter Herr xy,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Person und der Zusage für ein Praktikum in Ihrer Einrichtung. Jedoch werde ich den Praktikumsplatz nicht in Anspruch nehmen können.

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und bitte um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen ...

Antwort
von HankMoody92, 12

Ich finde das auch gut. Solange du für das Praktikum noch keinen Vertrag unterschrieben hast, geht das auf jeden Fall so klar :)

Antwort
von chokdee, 19

Hört sich gut an, Grund musst du nicht nennen

Antwort
von soistdas9, 11

so ist schon super geschrieben, allerdings würde ich für das gute Gefühl des Unternehmens bei schreiben das du doch noch einen Ausbildungsplatz erhalten hast, denn vllt. brauchst du nach deiner Ausbildung wieder einen Job und ggf. in diesem Unternehmen, so dass Sie dich dann nicht negativ in erinnerung haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten