Frage von Adrian277, 49

Wie sag ich meiner Lehrerin, dass ich es nicht rechtzeitig geschaft habe, mein Referat vorzubereiten?

Hey, habe morgen eigentlich ein Kurzrefferat zu halten, da ich im Unterricht gestört habe. Jedoch schreibe ich in 2 Tagen Wirtschaft und ich schaffe dass nicht mehr. Jetzt muss ich der Lehrerin morgen sagen das ich es nicht geschafft habe, wie sag ich es ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 27

Bitte sie höflich um verständnis dass du es wegen der Arbeit/Klausur nicht geschaft hast und bitte sie darum den Termin aufzuschieben.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von FouLou, 25

Bitte deine Lehrerin VOR dem referatstermin ob sie dir nicht noch etwas zeit geben kann da ihr ne wirtschaftsklausur schreibt und du es entsprechend nachmachst. Wenn du einfach sagt hab ich nicht geschafft warum auch immer wirds gut möglich sein das du entsprechend benotet wirst. Oder vieleicht 2 referate halten darfst.

Nachtrag: Hab gerade gesehen das es dafür ja schon zu spät ist. Also gleich endweder ganz am anfgang der stunde zur lehrerin oder sie schon vor der stunde irgendwann aufsuchen. Auf keinen fall warten bis du aufgeforder wirst es zu halten. Oder halt heute die nacht durchackern.


Kommentar von Adrian277 ,

Vielen Dank so werd ichs machen :)

Antwort
von Questionviel, 49

am besten freunlich und sachlich würde mich aber nich über eine 5/6 wundern.

Antwort
von lolaloveshorses, 36

glaub mir es ist besser es jetzt noch vorzubereiten denn sonst meint sie du würdest dich drücken

LG Lola

Kommentar von Adrian277 ,

Ja aber das Problem ist, das ich 10 Minuten über den Islam reden muss und ihr sogar ein Hand-out geben muss

Kommentar von Questionviel ,

keine panik griegen und um zeit bitten schon erarbeitetes vorzegen (für die Glaubwürdigkeit)

Kommentar von lolaloveshorses ,

dafür findest du jede menge im internet und ein handout für ein 10 minütiges referat ict auzch schnell geschrieben außerdem hast du noch voll viel zeit das schaffst du schon

es ist besser so

Kommentar von Adrian277 ,

danke hat geklappt :)

Kommentar von lolaloveshorses ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community