gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie säubert man Spülmaschinen?

gefragt von mitmit96 am 11.03.2009 um 16:34 Uhr

Hallo erstmal hab ne Frage-gibt es irgendein "Supermittel"zur Spülmaschinenreinigung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Spülmaschine x 397 Sauber x 154

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 11. März 2009 16:36
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Aldi-Süd gibt es immer mal wieder so ein Doppelpack kleine Flaschen, die man bei leerer Maschine ins Geschirrfach steckt.
Bin damit sehr zufrieden.

Kommentar von tergenna am 11. März 2009 16:37

Aldi-Nord auch

Diana77
beantwortet von Diana77 am 11. März 2009 16:37
1x

da gibt es speziellen Maschinenpfleger in der Drogerie. Vorher Sieb reinigen und die Gummidichtungen und dann den Maschinenpfleger Kopfüber in den Besteckkorb stellen

patrick13
beantwortet von patrick13 am 11. März 2009 16:36
1x

kein spülmittel !!! zur reinigung nimmste AM BESTEN EINEM MASCHINEN PLEGER UND schaltest die maschine ohne geschir ein 60 crat reichen manchmal

20DaSa03
beantwortet von 20DaSa03 am 11. März 2009 16:35
1x

Sülmaschinenreiniger die man über Kopf in den Besteckkasten stellt!

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 12. März 2009 07:48
0x

Hallo ... man nimmt unten die Siebe raus - und reinigt diese - auch das alte Wasser das sich unter in der Maschine gesammelt hat. versucht man mit Wischlappen oder Schwamm herauszubekommen - dann kann man die Spülarme raus nehmen - durchsehen und saubermachen - dann setzt man alles wieder ein .. und gibt einen Liter Essig und einen Taps und stellt den heissesten Spülgang ein den die Maschine hat - läst das durchlaufen - wenn die Maschine fertig ist - den Salzbehälter aufmachen - neues Salz rein - den Behälter aufmachen für den Flüssigreiniger - nachfüllen - die Maschine innen und ausen abwaschen ... uns sie erstrahlt in neuem Glanz - und es riecht frischt .. wenn man die Industriellen Produkte nimmt, dann bezahlt man dafür zwischen 4 - 7 Euro - eine Flasche normalen Essig 69 Cent .. ist doch ein Unterschied

anonym
beantwortet von siegfriedolin am 11. März 2009 16:47
0x

hallo einfach 2-3 gebissreiniger tabs reinlegen wasser rein einwierken lassen schon sauber. mfg.siegfriedolin

anonym
beantwortet von mitmit96 am 11. März 2009 16:37
0x

Ich meine für sehr starkverschmutzte maschinen

Kommentar von support6 am 11. März 2009 16:39

Liebe/r mitmit96,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Kommentar von 1ccfed119dea2d18780406556aed50aasmallkiki68 am 11. März 2009 16:42

Na wenn es so schlimm ist, hilft wohl nur noch der Lappen und ein lebensmittelechtes Putzmittel!!!

anonym
beantwortet von doris11 am 11. März 2009 16:36
0x

es gibt so ein Reinigunsmittel,von somat,einfach durchlaufen lassen,....bekommst du überall dort,wo es auch Spülmittel gibt

anonym
beantwortet von oezat73 am 11. März 2009 16:35
0x

Ja, es gibt Spülmaschinensalz, das man ohnehin alle paar Wochen in die Maschine geben muss.

anonym
beantwortet von birke am 11. März 2009 16:35
0x

mit Lappen und Spülmittel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.