gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie säubert man Modeschmuck?

gefragt von Schokomaus am 11.04.2008 um 16:49 Uhr

Echten Schmuck kann man in diese Ultraschallgeräte legen, aber Modeschmuck wird davon matt. Wie bekomme ich den wieder schön glänzend?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reinigung x 2.007 Schmuck x 1.304 Glanz x 69 Modeschmuck x 39

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 11. April 2008 16:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf keinen Fall mit rauen Sachen dran gehen,einfach in heiße Spülmittel Lauge legen,abspülen und mit weichem Tuch abtrocknen.Glänzt wie Neu!

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 11. April 2008 16:50
3x

Zahnbürste und Zahnpasta

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 11. April 2008 17:04

Da bei Modeschmuck der Edelbelag manchmal sehr dünn ist ist Zahnpasta und Bürste zu rau!(Geht nicht gegen dich persönlich)LG

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 11. April 2008 18:29
2x

In Spüli einlegen und nachher kalt abspülen.

anonym
beantwortet von 338194 am 12. April 2008 10:17
1x

Vorsichtig mit Sidol abreiben, dann hinterher gut warm abspülen, weil Sidol helle sehr sichtbar Rückstände hinterläßt. Es geht auch mit einer Zwiebel.

anonym
beantwortet von kreativschmuck am 12. April 2008 08:33
1x

hallo, also es kommt darauf was für verschlüsse der jeweilige modeschmuck haben. wenn man hier verschlüssel hat die schnell rosten sollte man selbst da sehr vorsichtig sein. ansonsten mit spüli reinigen kalt und klar abspülen und anschließen sehr schnell und sehr gründlich trocknen. am besten den fön benutzen. lieben gruß. weiter anregungen findest du vielleicht auf meiner hp. http://kreativschmuck.npage.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.