Im Winter trage ich zu Hause gerne dicke Filzschuhe mit Korksohle. Darf man die in die Waschmaschine geben oder überhaupt waschen? Wie reinigt man die am besten?
Auf keinen Fall waschen. Du kannst ein Mikrofasertuch anfeuchten und damit die Schuhe gut abwischen. Im Sommer solltest du die Schuhe mit Zeitungspapier ausgestopft aufbewahren.

Mit Wollwaschmittel am besten mit der Hand bei ca. 30 Grad waschen. Danach mit Papier ausstopfen und an einen warmen Ort stellen. Das Papier zwischendurch 1 mal erneuern, danach entfernen.
Raimund1 am 9. April 2008 17:09 nicht zu heiss werden lassen! Weniger wegen der Düfte, sondern weil es dann richtig verfilzen und schrumpfen kann
raubkatze am 9. April 2008 17:15 Danke, Raimund1! Ich weiß das, weil ich so schon seit Jahren alle Filzpantoffeln der Familie säubere. :)
Ich würde sie höhstens von Hand mit einem Wollwaschmittel waschen, danach mit Zeitung ausstopfen und gut trocknen lassen. Filz kann bei zu hohen Temperaturen eingehen und dann passen sie nächsten Winter höchstens noch Deinen Kindern...