Frage von pllgerman31, 57

wie säubert man den pc bei windows 8?

mein toshiba laptop ist sau langsam und möchte ihn mal säubern.. hab aber wirklich keine ahnung von computern, also wollte ich fragen wie das funktioniert? oder kennt ihr andere tipps, die mein lapi schneller machen ? :/

Antwort
von GNexLR, 25

Also was deinem Laptop deutlich beschleunigen wird, wäre eine SSD und dann Windows neu installieren.

Antwort
von Shalidor, 24

Erst sicherst du deine ganzen Daten. Du kopierst sie einfach auf USB-Sticks oder eine externe Festplatte. Dann startest du den PC neu. Du musst ins BIOS. Dafür drückst du die Pause-Taste auf der Tastatur, sobald der erste Text erscheint. Irgendwo steht dort, welche Taste du drücken musst, um ins BIOS zu kommen. Wenn du dann im BIOS bist, suchst du nach der Boot-Reihenfolge. Dort stellst du ein, dass das DVD-Laufwerk an erster Stelle steht. Dann speicherst du die Einstellung und schließt das BIOS. Nun legst du die Windows-CD ein und startest den PC neu. Nun folgst du den Anweisungen um Windows neu zu installieren. Wenn dich dann der PC fragt, wo auf der Festplatte du es installieren willst, kannst du die Festplatte formatieren. Mach dies. Nun teilst du die Festplatte in zwei Partitionen auf. Auf die eine kommen dann deine ganzen Daten und auf die Andere die Programme. Windows installierst du auf der System-Partition. Nun musst du nur noch deine ganzen Programme neu installieren (das Anti-Viren-Programm natürlich zuerst) und dann ziehst du deine ganzen Faten wieder auf den PC und zwar auf die Datei-Partition.

Kommentar von pllgerman31 ,

kann man auch downloads auf den usb stick kopieren? oder muss ich nach dem zurücksetzten wieder alles herunterladen?

Kommentar von Shalidor ,

Was für Downloads?

Antwort
von Smoke123, 28

Unnötige Software deinstallieren, neu aufsetzen oder eine SSD einbauen.

Antwort
von Sasch93, 14

Auf Windows 10 upgraden, ssd einbauen und eine Recovery auf der normalen hdd anlegen (mit allen Programmen, Spielen und dem Betriebssystem)

Antwort
von JanBerger060, 29

Du könntest alle Treiber aktualisieren und dir das Programm Advanced System Care runterladen.

Kommentar von xLukas123 ,

Lade dir so einen Quatsch bloß nicht runter.

Kommentar von DGsuchRat ,

WTF Das sind die Zerstörungsprogramme eines jenen Windows.

Antwort
von Schonox, 35

Mal neu aufsetzen oder ccleaner runterladen

Antwort
von Cr4zYshInY, 11

Hab ich als einziger WC statt PC gelesen? Ich leg nich besser wieder nieder....

Gute Nacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten