Frage von philipp54321ha, 27

Wie säubert man bronzene Bass-Saiten von Dreck?

Frage steht oben Mein Bass hat dreckige Saiten werde meine Saiten aber erst ca in einem Monat erneuern da ich mir LaBella Saiten kaufe Möchte die Jetztigen säubern Wie?

Antwort
von Hayns, 23

Mit einfachem Fensterreiniger der sparsam auf einen Lappen aufgetragen wird. Den Hals solltest Du mit einem weiterem trockenem Tuch schützen.

Die Saiten ggf. mehrmals abwischen.

Von Ballistol rate ich ab, weil das mit Buntmetall oxidierend reagieren kann.

Kommentar von philipp54321ha ,

danke

Kommentar von Hayns ,

Bitte ↑

Kommentar von philipp54321ha ,

irgendwie funktioniert es nicht

Kommentar von Hayns ,

Dann versuche es einmal mit Zahncreme - mein ernst. Ebenfalls auf einen Lappen auftragen und ggf. mit dem Fensterreiniger nachwischen.

Den Hals gut schützen.

Kommentar von philipp54321ha ,

mit zahnpasta?

Kommentar von Hayns ,

Hayns wrote:
"Dann versuche es einmal mit Zahncreme - mein ernst."

Zahnpasta ist ein hervorragendes Reinigungsmittel für Buntmetall wie Bronze und auch Silber, sowie anderen Legierungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten