Schlumpffrau am 17.02.2008 um 16:37 Uhr
Ich habe eine sehr schöne bauchige Blumenvase, die ich auch häufig verwende. Leider ist sie ziemlich schwierig zu reinigen, da man mit nichts so richtig „um die Ecke“ innen hinkommt. Ich weiche sie immer recht lange ein und trotzdem wird sie nicht ganz so sauber wie ich das gerne hätte. Hat jemand da einen guten Trick für mich?

Über Nacht mit Essigwasser einweichen! Und hast du mal versucht mit der Hand reinzukommen - und mir einem Glitzischwamm zu scheuern? Und meine letzte Idee wäre noch eine große Flaschenbürste, die kann man doch meist biegen!!

Ich reinige so etwas mit einem Pflanzgranulat oder zerstoßenen Eierschalen. Etwas Wasser dazu und kräftig schütteln.

Nimm eine Milchflaschenbürste, bei der Du den Draht verbiegen kannst.

Ein Tütchen Backpulver reinschütten u.mit heissem Wasser auffüllen, einige Stunden oder über Nacht stehen lassen u. dann ausspülen. Evtl. eine Flaschenbürste zu Hilfe nehmen.

In gut sortierten Haushaltsläden gibt´s von verschiedenen Firmen (z.B. WMF) Kügelchen zum Reinigen von Weindekantern. Damit und zusätzlich etwas Essigwasser könntest du auch deine Vase säubern...

Vogelsand hat jeder Supermarkt und ist außerdem billig!
Vogelsand hinein, Wasser dazu, irgendein Spüli, und dann: losgeht´s!
"Schüttel mich, ohhh schüttel mich... immer wieder, bis ich so blinke und blitze,
schüttel mich, schüttel mich zur Not am nächsten Tag, ohhh, schüttel mich...!"

Wenn du noch keine Gebißreiniger imGebrauch hast,genauso gut wirken Spülmaschinentabs!

Probiere es doch mal mit Soda-Wasser.
Einfach einen Tag lang einwirken lassen.
Dies hilft bestimmt.
Und danach gut ausspülen. DH
Opas Zähne gleich dazugeben! ;-)
@ raubkatze: Immer schön praktisch denken! :-)