Mein Staubsauger saugt nicht mehr mit voller Power. Am Beutel liegt es nicht, den habe ich gewechselt. Ich vermute, dass der Schlauch verstopft ist. Wie reinigt man den am Besten?

Den Schlauch abmontieren und kräftig reinpusten. Ich habe auch schon eine starke Luftpumpe dazu benutzt.

Ich habe einen Hamster namens Maxerl.
Wenn ich den Staubsaugerschlauch auf den Boden lege und den Hamster davor setze und sage: "Maxerl putz" - dann läuft er durch den Schlauch, und alles ist sauber, außer das Maxerl :(
susiebond am 14. Juli 2007 15:53 :D Der Tipp ist gut! Wozu Hamster alles so gut sind... :D :D
Discoopa am 14. Juli 2007 15:53 Pfui, Tierquäler .... :-)))
Eastside am 14. Juli 2007 16:02 @Discoopa: wieso?
Er machts ja freiwillig, uns so lebt er seinen Putzwahn aus.. :))))
Lotusblume12 am 14. Juli 2007 16:02 stelle ich mir gerade bildlich vor, köstlich :))
boriswulff am 14. Juli 2007 16:20 Lach. Man darf nur nicht vergessen den sauger dabei auszumachen ;)
thehop am 14. Juli 2007 23:22 Das glaub ich erst wenn ichs auf YouTube seh ;o)))

Mit einem Besenstil vorsichtig erstmal prüfen wo das Problem liegt.
boriswulff am 14. Juli 2007 15:28 Übrigends war mein Schlauch auch noch nie verstopft. Was saugst Du eigentlich? Die Gras-Narben im Garten?

Ich würde mal nachsehen ob er überhaupt noch Luft bekommt. Vielleicht sind ja diese "Staubschutzfilter", oder wie die heißen, so verstaubt, dass nicht mehr viel geht. LG Lotusblume
Bevor ich einen Schlauch reinige, würde ich mich zuerst davon überzeugen, ob er überhaupt verstopft ist. Eine zweite Person hält das eine Ende und ich schau dann gegen das Licht, ob eine Verstopfung vorliegt.
boriswulff am 14. Juli 2007 16:19 Das geht natürlich nicht, wenn das griffstück, wie z.b. bei meinem sauger, ein knick hat.