Muss dringend unsere Terrassenplatten von Moos und Unkraut befrein. Wer kennt da eine schonende Methode? Mit dem Hochdruckreiniger werden dir Fugen beschädigt!

Kopiert von "Gute Frage"
"Mit Grünbelagentferner, gibts in jedem Baumarkt. Wird auf die Platten gegossen, einwirken lassen und das Moos verschwindet. Dickere Büschel Moos und Unkraut sterben ab und lassen sich mit einem groben Besen (für draußen mit den harten Borsten) wegfegen"
Es gibt für die meisten Hochdruckreinigermodelle spezielle Aufsetzer die du auf die Düse setzt, damit der Strahl nicht so aggressiv ist udn du eher eine Art Besen hast. Frag mal in deinem Baumarkt des Vertrauens!
Ja, diese Aufsätze sind super, ich hab einen für unseren Kärcher funktioniert prima..

Du hast recht, mit dem Hochdruckreiniger erzielst Du zwar einen kurzfristigen Erfolg aber langfristig machst Du die Oberfläche rau und dadurch sammelt sich noch schneller der Schmutz - Mit einem guten Grünbelagentfferner geht das schonend - wenn Du mir noch sagst um welches Material es sich bei den Platten handelt (Naturstein, Betonstein etc..) kann ich Dir gerne was empfehlen - einfach melden Servus aus Bayern

Leihe Dir einen Hochdruckreiniger im Baumarkt und bearbeite damit Deine Terrasse