gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie säubere ich schonend unsere Terrassenplatten?

gefragt von Erikson am 06.06.2008 um 9:45 Uhr

Muss dringend unsere Terrassenplatten von Moos und Unkraut befrein. Wer kennt da eine schonende Methode? Mit dem Hochdruckreiniger werden dir Fugen beschädigt!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.975 Reinigung x 2.004 Terrasse x 156 Unkraut x 138 Moos x 78 Hochdruckreiniger x 30 schonend x 11 Terrassenplatten x 3

FranzKofler
beantwortet von FranzKofler am 6. Juni 2008 09:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kopiert von "Gute Frage"

"Mit Grünbelagentferner, gibts in jedem Baumarkt. Wird auf die Platten gegossen, einwirken lassen und das Moos verschwindet. Dickere Büschel Moos und Unkraut sterben ab und lassen sich mit einem groben Besen (für draußen mit den harten Borsten) wegfegen"

anonym
beantwortet von hattrick83 am 6. Juni 2008 09:46
1x

Es gibt für die meisten Hochdruckreinigermodelle spezielle Aufsetzer die du auf die Düse setzt, damit der Strahl nicht so aggressiv ist udn du eher eine Art Besen hast. Frag mal in deinem Baumarkt des Vertrauens!

Kommentar von Simple_avatar2smallThubauville am 6. Juni 2008 09:54

Ja, diese Aufsätze sind super, ich hab einen für unseren Kärcher funktioniert prima..

gbollinger
beantwortet von gbollinger am 7. Juni 2008 09:25
0x

Du hast recht, mit dem Hochdruckreiniger erzielst Du zwar einen kurzfristigen Erfolg aber langfristig machst Du die Oberfläche rau und dadurch sammelt sich noch schneller der Schmutz - Mit einem guten Grünbelagentfferner geht das schonend - wenn Du mir noch sagst um welches Material es sich bei den Platten handelt (Naturstein, Betonstein etc..) kann ich Dir gerne was empfehlen - einfach melden Servus aus Bayern

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 6. Juni 2008 10:43
0x

Leihe Dir einen Hochdruckreiniger im Baumarkt und bearbeite damit Deine Terrasse

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.