Frage von BlaulichtNick, 31

Wie säubere ich mein Rucksack?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,Ich habe seit 1 Woche einen Apfel in meinem Schulrucksack gelassen.Das Problem ist,dass mein Rucksack jetzt nach vergammelten Apfel stinkt.Wie entferne ich diesen Geruch?. (Soory für meine Grammatik habe es eilig)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drfrage123, 11

Bloß nicht in die Waschmaschine, damit machst du die Beschichtung kaputt. Wie die vorredner schon angemerkt haben, den Rucksack umstülpen und mit warmen Wasser und etwas Spülmittel mit einem schwamm auswaschen. Danach an der Luft trocknen lassen, falls der Geruch immer noch nicht weg sein sollte, einmal mit Desinfektionsmittel einsprühen und trocken lassen. Wenn du die Zeit hast, lass ihn mal 1-2 Tage auf dem Balkon/Terrasse an der frischen luft, das bewirkt auch wahre Wunder. Ansonsten kann ich dir zur Rucksackpflege noch diese Tipps hier empfehlen: www.wanderrucksack-test.com/so-pflegen-sie-ihren-wanderrucksack/

Kommentar von BlaulichtNick ,

Problem ist schon gelöst :).Aber Danke für deine lange Antwort.Deinen Rat werde ich Merken./LG Nick

Antwort
von Ferrum77, 18

Mir ist das Gleiche mit Schwarzpulver passiert.

Ich habe einfach einen nassen Lappen genommen, die Innenseite ausgewaschen und danach etwas Deo reingesprüht für den Geruch.

Antwort
von Dailytwo, 15

Umstümpeln (auf links drehen) und ordentlich auswaschen,z.b mit etwas Flüssig Waschm

Antwort
von ziallhorlik, 18

In die Waschmaschine und waschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten