Mit dem Spülschwamm komme ich nicht hinein. Weiss jemand Rat?

Ein halbes Päckchen Bachpulver hineingeben,dann kochendes Wasser aufgießen und 2 Stunden stehen lassen. Die Kanne ist wie neu.
Ich probiere es erst mit Salz und Wasser- wenn diese "schonende Methode" nicht hilft, dann benutze ich eine Reinigungtablette von dem Geschirrspüler-einfach Tablette in die Kanne und Heißes Wasser darauf- wirken lassen und danach gut ausspülen!
Ich benutze dann Gebissreinigungstabletten und spüle SEHR gründlich nach.

Das mit den Kukidenttabletten mache ich auch - klappt super....
Kartoffelschalen in die Kanne oder Vase Wasser dazu schütteln ein wenig stehen lassen ausleeren und ausspülen fertig :-)
Eine Teekanne (für Scharzen Tee) säubert man nicht. Die wird mit heißem Wasser ausgespült und nur für diesen Tee benutzt. Dann erübrigt sich das Reinigen.
PiranhaTheFirst am 30. September 2007 14:18 Das ist die einzige richtige Antwort! Die Patina sollte erhalten bleiben.

Backpulver in die Kanne geben heiss Wasser in dazu,einwirken lassen.Ausspülen und die Kanne ist wieder sauber.
Bei meiner Thermoskanne nehme ich zwei oder drei Papiertücher aus dem Handspender, ein wenig Wasser, verschließen, schütteln, ausleeren und schon blinkt sie innen wieder. Außerdem eine sehr kostengünstige Lösung.
1/3 trockenen Reis, 1/3 Salz und 1/3 kaltes Wasser in die Kanne, dass daraus eine "Pampe" entsteht. Die Masse darin gut durch schütteln verteilen. Evtl. über Nacht stehen lassen. Nochmals schütteln. So kann man auch Vasen säubern. Der Reis hat den "Bürsteneffekt" ;-) Viel Erfolg. LG

Ein Echter Teetrinker würde seine Teekanne niemals mit irgend welchen Mittelchen Reinigen,sondern nur ausspülen und das mit Klarem Wasser.
so kenne ich es auch