Wie säubere Ich eine Kaffeekanne aus groben Edelstahl?

4 Antworten

bisschen backpulver rein und heisses wasser dazu - über nacht stehen lassen... und dann ists wieder sauber :)

Von der Backpulver Methode habe Ich schon gehört, aber da es mit Tabs immer funktionierte habe Ich sie noch nie probiert. Werds mal versuchen. Danke

In JEDER Haushaltswarenabteilung größerer Supermärkte gibt es "Flaschenbürsten": Das sind walzenförmige Bürsten mit langem Stiel, so dass man damit auch größere Thermosflaschen und Kannen problemlos inwändig "schrubben" kann. ein wenig Spülmittel und heißes Wasser reichen dann zur Reinigung völlig aus. Da braucht es keine speziellen Rezepte.

Ich hab daheim eine Thermoskanne (zum Wandern im Winter) die ist auch aus gebürstetem Edelstahl innen.

Da kipp ich immer mal heißes Wasser rein, Zitronensäure dazu.. stehenh lassen.. nachher mit Flaschenbürste innen schrubben.. wieder wie neu.

Die Bürste

http://www.hygi.de/haug_flaschenbuerste_3_4_l,pd,28974.html?mcid=5&gclid=CIC1iKWGtssCFUORGwodAq0Ksg

Die Zitronensäure

http://www.avivamed.de/haushalt/universalmittel/heitmann_reine_citronensaeure_375_g_p:4775.html?gclid=CIKbw86GtssCFcsp0wodzcUH4Q

Gibts beides in Drogerien, Müller, DM, Rossmann

Falls das mit der Backpulver Methode nicht funktioniert werde Ich es mal mit der Zitronensäure probieren. Danke für die Info

Kochendes Wasser und Salz? Sonst Wüste ich auch nichts.

Werde es mal antesten. Danke