gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
14 

Wie säuber ich Bildschirme von Fernsehr oder Computer?

gefragt von Pauli am 07.05.2007 um 13:39 Uhr

Die Bildschirme stauben immer so schnell ein...Wie macht ihr sie effektiv sauber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.442 PC x 40.546 Haushalt x 17.308 putzen x 1.024 Bildschirm x 748 Fernsehr x 80

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 7. Mai 2007 15:51
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich lasse die Bildschirme an, sprühe sie mit Ajax Glasklar ein und wische mit einem sauberen Küchenhandtuch oder einem Stück Küchenpapier die Bildschirme sauber.

Allerdings nur herkömmliche Röhrenmonitore! Bei TFT- und LCD-Monitoren soll das nicht gut sein.

Kommentar von C318b430c2a44896807b7895264e0075smallMemorandum am 8. Mai 2007 08:33

Ich habe gerade schon schmerzvoll an meinem armen Laptopbildschirm gedacht, als ich all die Tipps mit Glasreiniger und Spiritus gelesen habe... ;-)

ck1957
beantwortet von ck1957 am 7. Mai 2007 14:42
4x

Geht auch mit einem Brillenputztuch.

asti76
beantwortet von asti76 am 7. Mai 2007 14:55
3x

Im Fachhandel (Büromarkt, PC-Läden, Mediamarkt etc.) gibt es auch Spezialreinigungstücher für Bildschirme genau wie Sprays zur Reinigung der Tastatur, ist aber alles sehr teuer. Ich denke ein feuchter Lappen ohne alles tut es auch - bei mir jedenfalls. Aber vorher alles ausschalten!!!!

Tilmann
beantwortet von Tilmann am 7. Mai 2007 13:45
3x

Mit handeslüblichen Reinigern (Glasreiniger) geht das wunderbar. Der Staub wird von der elektromagnetischen Strahlung angezogen wenn die Geräte laufen und dagegen hilft nur "auslassen" und Stecker ziehen.

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 7. Mai 2007 14:38
2x

Da ich bisher noch keinen richtig guten Glasreiniger gefunden habe, putze ich meinen Monitor und Fernseher immer mit einer Spiritus-Fit-Mischung. Ich nehme eine kleine Schüssel, gebe dort lauwarmes Wasser hineinen, einen kleinen Tropfen Fit und einen kleinen Tropfen Spiritus. bestmöglich kann man das in eine Sprühflasche füllen oder einfach ein Mikrofasertuch oder Bounty in die Mischung geben, gut ausdrücken und dann gehts los... :o)

america
beantwortet von america am 7. Mai 2007 14:22
2x

Ich schalte das Gerät ab, sprühe wenig Glasreiniger (Ajax, Sidolin und..und..) auf den Bildschirm und reibe ihn mit einem weichen Baumwolltuch ab, Das Selbige mache ich mit der Tastatur

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.