Die Bildschirme stauben immer so schnell ein...Wie macht ihr sie effektiv sauber?

Ich lasse die Bildschirme an, sprühe sie mit Ajax Glasklar ein und wische mit einem sauberen Küchenhandtuch oder einem Stück Küchenpapier die Bildschirme sauber.
Allerdings nur herkömmliche Röhrenmonitore! Bei TFT- und LCD-Monitoren soll das nicht gut sein.
Im Fachhandel (Büromarkt, PC-Läden, Mediamarkt etc.) gibt es auch Spezialreinigungstücher für Bildschirme genau wie Sprays zur Reinigung der Tastatur, ist aber alles sehr teuer. Ich denke ein feuchter Lappen ohne alles tut es auch - bei mir jedenfalls. Aber vorher alles ausschalten!!!!

Mit handeslüblichen Reinigern (Glasreiniger) geht das wunderbar. Der Staub wird von der elektromagnetischen Strahlung angezogen wenn die Geräte laufen und dagegen hilft nur "auslassen" und Stecker ziehen.

Da ich bisher noch keinen richtig guten Glasreiniger gefunden habe, putze ich meinen Monitor und Fernseher immer mit einer Spiritus-Fit-Mischung. Ich nehme eine kleine Schüssel, gebe dort lauwarmes Wasser hineinen, einen kleinen Tropfen Fit und einen kleinen Tropfen Spiritus. bestmöglich kann man das in eine Sprühflasche füllen oder einfach ein Mikrofasertuch oder Bounty in die Mischung geben, gut ausdrücken und dann gehts los... :o)

Ich schalte das Gerät ab, sprühe wenig Glasreiniger (Ajax, Sidolin und..und..) auf den Bildschirm und reibe ihn mit einem weichen Baumwolltuch ab, Das Selbige mache ich mit der Tastatur
Ich habe gerade schon schmerzvoll an meinem armen Laptopbildschirm gedacht, als ich all die Tipps mit Glasreiniger und Spiritus gelesen habe... ;-)