gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie sät man kahle Stellen im Rasen wieder an?

gefragt von bergfee am 21.04.2008 um 17:44 Uhr

Wir haben die Kinderschaukel im Garten abgebaut und jetzt zwei tiefe Erdmulden im Rasen. Wie begrünt man die möglichst schnelkl und unauffällig wieder? Kann ich das jetzt schon wagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.976 Rasenpflege x 35 Rasenneusaat x 1

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. April 2008 17:47
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit einer Harke gut auflockern und dann einsähen wie normal auch. Oder du stichst irgendwo, wo due Rasen am Rand nicht brauchst, Soden ab und legst sie auf diese kahlen Stellen. Gut angiesßen nicht vergessen.

anonym
beantwortet von eunio am 21. April 2008 17:57
2x

ich habe Nachsaat-Samen "frei Schnauze" drübergestreut und angegossen. Mehr Aufwand musst du nicht machen, der Rasen wächst dann von alleine (allerdings solltest du nicht drüberlaufen).

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 21. April 2008 17:47
2x

Am schnellsten geht es, wenn man von einer anderen , unauffällig gelegenen Stelle ein passendes Stück Rasen abstechen kann und an der ausgebesserten Erdmulde einsetzt. Das wächst normalerweise schnell und problemlos an. Nachsaat dauert länger und man bekommt selten den gleichen Rasen, wie er ringsum vorhanden ist.

dragon100
beantwortet von dragon100 am 21. April 2008 17:46
1x

Berliner Tiergartenmischung!Unkaputtbar.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.