Frage von Kiewi300, 124

Wie säge ich als Mädchen leichter holz in der schule?

Wie säge ich als Mädchen leichter holz in der schule? Ich habe jetzt gleich Projekt Prüfung. habt ihr vielleicht tipps?

Antwort
von Comment0815, 51

Man braucht nicht viel Kraft. Die Technik ist entscheidend. Und welche Technik die richtige ist hängt von der Säge ab. Je nachdem sägt man beim Drücken oder beim Ziehen.

Wichtig ist immer ganz locker gleichmäßig zu sägen, sonst verkantet sich die Säge. Wenn man zu sehr hin- und herwackelt sägt man einen total breiten Spalt, was auch unnötige Arbeit bedeutet.

Mehr kann ich dir schriftlich nicht erklären. Lass es dir vielleicht mal von deinem Vater o.Ä. zeigen.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung. Nächstes mal solltest du dir diese Frage vielleicht früher stellen um dann rauszufinden, wie es funktioniert. ;-)

Antwort
von jogele1, 26

Holz zu schneiden ist eigentlich ganz einfach auch als mädchen. Vlt musst du an deine technik feilen ^~^

Antwort
von rudelmoinmoin, 27

was für Holz,? die Säge nie "Drücken" nur hin-herziehen, säge tut sie dann von alleine

Antwort
von Thomasmueller82, 46

Ich würde die meiste Zeit der Prüfung auf das Schärfen der Säge verwetten!

Mit ner scharfen Säge hast du leichtes Spiel und kannst butterweich und schnell den ganzen Holzblock trennen!

Viel Erfolg

Antwort
von diejule2003, 26

Es kommt auf die technik an

Antwort
von Gutfrager156, 46

Säge genauso wie ein Junge.

Mal ehrlich: Meinst Du, da wäre ein Unterschied zwischen Jungs und Mädchen?

Beim Sägen einfach kräftig hin und her sägen.

Antwort
von Sunny802, 41

Mit der ganze Kraft die du hast sagen und das anwenden was du gelernt hast

Antwort
von robi187, 42

auf keinen fall mit sägen fett?

ein du kannst es schon mache es einfach und mache dich nicht verrückt

Antwort
von Finda, 21

Sorry. Aber es gibt keine speziellen Mädchensägeprobleme. Entweder hat man gelernt wie es geht und die Säge ist scharf, oder nicht.

Antwort
von Selinliebtaaron, 45

Habt iht das nicht vorher gelernt oder Tipps bekommen ?

Viel Glück,  Lg

Antwort
von KoalaalaoK, 49

nicht mit der Säge wackeln,

möglichst gleichmäßig und gerade durchziehen

Antwort
von Blackxero, 47

Lass es einen Kerl machen?
Leichter? Also ich würde mal behaupten, dass du dir eine Säge schnappen solltest die gut scharf ist.

Antwort
von diroda, 16

Elektrisch.

Antwort
von Waaat, 22

Nimm eine Kettensäge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community