Frage von BENNIBOZz3352, 25

Wie sachen wie zb. Eine textur ider so in unity speichern?

Also wenn ich jetzt ein Spiel habe und der Spieler sich darin z.b. eine neue Skin kauft,wie mache ich also speicher ich das dann damit der spieler die skin immer noch hat,wenn er da Spiel neu startet?wie muss das script lauten oder wie kann man sowas machen?danke euch:)

Antwort
von dosenbiiir, 8

Es gibt mehrere Möglichkeiten Dinge zu speichern.

Zum einen kannst du PlayerPrefs benutzen. Du kannst die Daten aber auch in anderen Dateien abspeichern, z.B. in einer Text- oder XML-Datei. Einfach mal danach googeln.

Jedoch solltest du im Hinterkopf behalten, dass diese Dateien von außen veränderbar sind. So werden z.B. die PlayerPrefs unter Windows in der Registry gespeichert. Wie du das verändern verhinderst, kann ich dir nicht sagen.

Aber eine mögliche Lösung dafür wäre es, von einem Server abzufragen welche Skins der Spieler bereits erworben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community