Wie rum soll man einen Geldschein bei einer Einzahlung bei einem Geldautomaten bei der Sparkasse reinstecken oder gibt es da eine "Anleitung"?

3 Antworten

Ich glaube, dass das egal sein dürfte, wie herum du den Geldschein in den Automaten schiebst, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geldscheine dann wieder aus dem Automaten zurück kommen, wenn sie nicht sehr glatt sind. Ich nehme dann den Schein und schiebe ihn erneut umgedreht nochmals rein. Wenn es dann funktioniert, weiß ich aber nicht, ob es nur daran lag, dass ich ihn verkehrt herum eingeschoben hatte oder andere Ursachen der Grund war.

Probiere es einfach aus und kommt der Schein zurück, dann versuch es mit drehen und anderen Varianten beim reinstecken.

Soweit sind wir schon? Wir brauchen eine Anleitung dafür?

ich bin erst 14 und war mir nicht sicher also bitte

Die Ausrichtung der Scheine ist völlig unerheblich.