Frage von DerFreakige, 47

Wie ruft mich mein GSM Modul an?

Hallo zusammen,

im angehängten Bild habe ein GSM modul, meines sieht fast genauso aus, meines ist ein NEOWAY M590. Wie ihr im Bild sehen könnt sind dort die Anschlüsse bezeichnet (darum habe ich dieses Bild gewählt). Wie schaffe ich es nun das mich das GSM modul anruft? Kann mir da jemand helfen? Durch einen Mikrokontroller versorge ich das Modul mit 5V. Nur weiß ich nicht wie ich es schaffe das das modul mich anruft... Habe auch schon mehrfach gegoogelt nur komme ich da zu russischen videos und da habe ich meine sprachlichen schwierigkeiten... Wäre euch sehr dankbar.

lg

Antwort
von deruser1973, 33

ein Datenblatt würde helfen,  das du möglicherweise bei Google  findest.  Ein Video hilft sicher nicht...  Der Mikrocontroller muss nicht nur das Modul mit Spannung  versorgen,  er muss auch die Daten schicken, die das Modul zum anrufen veranlassen...  ihr stellt euch das immer viel zu einfach vor... 

Kommentar von DerFreakige ,

Danke für die Antwort.

Naja einfach...
Das ich einen mikrokontroller brauche ist mir klar und auch kein problem, nur weiß ich nicht wie ich das technisch umsetzte das mich das modul anruft.

Kommentar von deruser1973 ,

Wie du das Modul ansteuerst,  sollte eigentlich im Datenblatt  stehn...  such mal auf datasheetcatalog.com oder auf alldatasheet.com oder so ähnlich... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community