Frage von ChiefGrave, 22

Wie ruft man die Einstellung auf ,, Speicher aufräumen / reinigen,,?

Hallo. Habe auf meinem Smartphone mit Android eine Meldung erhalten mit ,, Speicher voll, möchten Sie jezzt äufräumen ?" war eine kleines rotes Kästchen, das auf dem Display erschienen ist. Dort war auch ein kleines Symbol abgebildet, mit einer SD-Karte. Habe daraufhin den Button angeklickt, dann ist eine art Liste erschienen, mi allen Apps. Wenn man dort eine App anklickt, kann man auswählen Cache löschen oder Daten löschen.

Vor der Meldung wurde ein kleines Kreis Symbol angezeigt, neben dem Akku Verbrauch.

Jetzt möchte ich gern wissen, wie man diese Meldung / Einstellung aufruft?

Antwort
von Ifm001, 10

Du müsstes schon schreiben, welche Betriebssystemvariante Du einsetzt.

Cache leeren bringt aber in der Regel nicht viel bzw. nur sehr kurzfristig etwas. Deinstalliere nicht benötigte Programme und/oder verschieben Daten wie Fotos auf eine ausreichend große SD oder auf den Online-Speicher.

Antwort
von PackofPrunes, 11

Bei meinem Handy geht man auf Einstellungen und dann Apps. Bei dir vielleicht unter Einstellungen und dann Speicher? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten